Kann man Menschen psychisch beeinflussen? Wenn ja, wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglich ist vieles. Die Frage ist, ob es erstrebenswert ist. Eine weitere Frage ist, ob es rechtens wäre.

"Ich würde das (falls es überhaupt erlernbar ist) nicht negativ
einsetzen. Ich möchte mit dieser ''Kraft'' versuchen das Leben anderer
besser zu machen "

Das bedeutet, wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du Dir die Entscheidung darüber anmaßen möchtest, was für andere positiv oder negativ ist, und was für deren Leben besser wäre und was nicht?

Manipulationstechniken kann man durchaus erlernen. Um die tatsächlichen Bedürfnisse Deiner Mitmenschen aber bestimmen zu können, bräuchtest Du hellseherische Fähigkeiten. Da wird's dann schon ein bisschen schwieriger mit dem Aneignen solcher Fähigkeiten. ;-)

Und wenn Dich das hier noch nicht davon überzeugen konnte, dass Deine Überlegungen rein theoretischer Natur zwar noch recht spaßig sind, ein ernsthafter Versuch, dies zu realisieren aber äußerst grenzwertig, könntest Du mal dieser Frage auf den Grund gehen:

Wie würdest Du Dich wohl fühlen, wenn jemand für Dich entscheiden würde, was das Beste für Dich ist, und er dann an Dir herum manipulieren würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Weisheit:
Sehnt euch nicht nach außergewöhnlichen Fähigkeiten, denn die damit verbundene Verantwortung ist schwer zu tragen.

Am besten ist, sich niemals ungefragt in das Schicksal deiner Mitmenschen einzumischen.

Alles Liebe

ja das kann man. Gehirnwäsche nennt man so was. Dazu brauchst du aber bestimmte Umstände und Bedingungen. Isolationsfolter z.B.

Da das bei dir aber nicht möglich ist, ist die Antwort Nein.

Man kann Menschen beeinflussen und manipulieren,klar-denk an die ganze Werbung.

Gegen Ihren Willen kann man Menschen jedoch nicht zu Entscheidungen bringen,die sie nicht selbst wollen-ausser mit körperlicher oder psychischer Gewalt.

Es stimmt schon. auch wenn ich erst 17 bin kann ich es tatsächlich, da ich mich mit den Menschen und der Psychologie befasse. Wie verschieden Jungs und Mädchen doch sind und wie Unterschiedlich sie Ticken. Was an ein Mädchen an einem Jungen toll findet und andersrum. Klar gibt es paar dinge die ich nicht weiß. Lerne menschen kennen und lerne wie sie Ticken. Man braucht wissen und Charme du musst mit deinem Charme andere Menschen zu etwas bewegen z.B das sie mit dir Kontakt haben wollen. Sei Intelligent, nicht zu laut und nicht zu ADHS mäßig. Suche nicht den Kontakt zu anderen, denn es muss andersrum sein. Sei Sympathisch usw. Ich befasse mich damit seitdem ich 12 bin, weil ich mir mal ausversehen das falsche Buch ausgeliehen habe haha. Wenn ich will das ein Mädchen sich in mich Verliebt ( nicht für sex oder so, sondern weil ich sie auch liebe ) dann schaffe ich das auch in dem ich sie Unterbewusst beeinflusse und manipulativ bin, aber dennoch Charmant und so merkt es keiner - und sie erstrecht nicht. Jetzt rate mal warum es den Spruch gibt: Liebe macht blind !
hauste

Kommentar von Dahika
10.07.2017, 18:10

so ein Quatsch.

1

Was möchtest Du wissen?