Kann man Menschen ohne Grund hassen oder verabscheuen?

6 Antworten

Offen gesagt besteht dringender Therapiebedarf, es liegt ja sogar ein Fall von häuslicher Gewalt vor, ergo könntest du sogar das Jugendamt einschalten. Das ist wirklich traurig, aber vielleicht verbessert das Au-Pair-Jahr die Situation etwas. Bis dahin: Alles, alles gute...

Das liest sich ja tatsächlich sehr merkwürdig. Kannst Du nicht mit Deinem Vater oder Deinen Großeltern darüber sprechen, um eine Erklärung zu bekommen? Vielleicht siehst Du ja jemandem aus der Verwandtschaft ähnlich, den sie nicht leiden kann?

Mein Vater weiß davon.. Aber er arbeitet fast den ganzen Tag, er hat auch schon ein paar Mal mit ihr darüber gesprochen, aber sie schaltet einfach auf stur, sagt er...

Ich sehe meiner Tante sehr ähnlich, ihrer Schwester. Aber die beiden haben eigentlich ein gutes Verhältnis. Denke ich zumindest

0
@Kruemel9

Auf jeden Fall scheinst Du den Erwartungen Deiner Mutter nicht zu entsprechen. Aber das kommt in fast jeder Familie vor, und ist kein Grund, jemanden so unwürdig zu behandeln. Frage doch noch einmal Deinen Vater, ob er vorsichtig den Grund dafür herausfinden kann. Auf stur schalten kann man nicht mehr, wenn jemand absolut nicht locker lässt.

0

Nur weil du den Grund nicht kennst, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Jede Emotion hat ihren Grund. Niemand lacht zum Beispiel ohne Grund. Selbst wenn derjenige eine Lachkrankheit hat, dann ist die Krankheit der Grund.

Kann man jemanden hassen, ohne einen wirklichen Grund zu haben?

Ich habe ein Familienmitglied, dass mich abgrundtief hasst. Sie behandelt mich wie Dreck, beschimpft mich, redet schlecht über mich mit anderen. (Erfahre ich immer wieder) Dieser Person habe ich aber nichts getan. Wie kann sowas sein?

...zur Frage

meine Eltern lieben meine Schwester und hassen mich

ja,ich hab das Gefühl meine Eltern hassen mich aus folgendem Grund : 1.ich nur Stress und Streit

2.sie halten mich für frech

3.sie schlagen und schimpfen mich

4.sie haben einen kompletten kontrollwahn

5.Sie verbieten mir Freunde mit nach Hause zu bringen

etc.

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Welche psychische Krankheit hat meine Mutter?

Sie beschimpft mich jeden Tag und das auf persönlicher Ebene... Sie wünscht sich, mich nie mehr zu sehen !!

Sie vergleicht mich andauernd mit anderen Leuten. Es sind alle besser wie ich, ich wäre hässlich, ich hätte keinen grund zu Leben, ich bin der größte Versager den es gibt usw..

Und das alles nur weil ich noch keine Frau habe (bin leider auch kein Frauenheld😞) und zurzeit auch keine Arbeit seit 2 Monaten... Ich lebe noch bei den Eltern...

Sie hat mich schon in der Hauptschule mit anderen verglichen (die anderen sehen alle besser aus usw.)

Reden kann man mit ihr sowieso nicht, sie muss immer recht haben und hört sowieso nie zu...sie schreit nur wie "ich" ihr leben verhaut habe (weil die anderen Mütter alle glücklich mit ihren Kindern sind, nur sie nicht). Sie geht so auch mit meinem Vater um...

Das geht jetzt sicher schon seit 4-5 Jahren so...

Welche psychische Krankheit könnte sie haben ? BITTE KEINE SCHERZKOMMENTARE Ps: Bin 23

...zur Frage

Meine große Schwester ist respektlos. Was kann ich tun?

Hallo Leute Also seit 4 Jahren ist mein Vater weg undso .. Meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater sagt immer zur meinem großen Schwester ( jetzt 18) das sie auf uns aufpassen soll wie ein "Vater" was ich richtig behindert finde ! Meine Schwester ist sowieso richtig respektlos zur meiner Mutter und zu mir .. Naja wisst ihr ich bin eigentlich ein sehr ruhiges, friedliches Mensch .. Meine Mutter genauso. Aber meine Schwester muss immer alles kapput machen !! Sie haut mich immer ohne Grund sagt das sie mich hasst beleidigt mich ohne Grund. Bei Meiner Mutter genau so ! Letztens hat sie sogar meine Mutter gehauen !! Sie denkt wirklich die könnte alles machen was sie will sagt sogar zu meiner Mutter das sie eine schlam*e ist das sie uns jeden hasst sie befehlt uns immer iwelche Sachen macht nie iwas alleine Und gerade hat sie mein Handy genommen und auf den Boden geschmissen weil ich sie einmal nur mit meinem Fuß berührt habe!! Ich lass mir Soetwas natürlich nich gefallen !! Und dann hat sie mich gehauen meine Mutter wollte helfen dann hat sie meine Mutter einfach so weggeschubst und mich dann weiter geschlagen aber sie hat es auch zurück bekommen !! Sie macht unser Leben zur Hölle was soll ich nur machen ?? Warum macht sie das wieso hört sie nicht auf ?? Leute bitte Hilfe ich kann nicht mehr :((

...zur Frage

Meine Mutter erzählt meiner Tochter Lügen über ihren Vater?

Hello :/ Meine Mutter und Ich (22 Jahre) haben momentan öfters Streit, wegen dem Vater meiner 2jährigen Tochter aka wegen meinem 34jährigen Freund. Wir sind nun seit 4 Jahren zusammen und trotzdem meint meine Mutter, sie müsste immer wieder das Thema "Altersunterschied" auf den Tisch hauen.

Als ich ihr gesagt habe, dass ich schwanger bin, war sie erstmal mega schockiert und meinte  dann, dass sie dem Vater ihrer Enkelin das Leben zu Hölle macht, wenn er sich nicht um uns kümmert. Danach gab es dann noch eine Diskussion darüber, wie es passieren konnte, dass ich überhaupt schwanger geworden bin.

Als wir meine Eltern zum ersten mal mit der Kleinen besucht haben, konnte meine Mutter es einfach nicht lassen, ständig meinen Freund zu kritisieren, dass er dieses und jenes falsch macht. Mein Vater hingegen war total begeistert und meinte, er würde das gut machen, AUCH WENN MEINE MUTTER STÄNDIG SEIN SELBSTWERTGEFÜHL SINKEN LASSEN WÜRDE (genauso hat mein Vater das rausgehauen:D). In den Augen meiner Mum ist mein Freund wahrscheinlich ein , der mich nur zum f*** will und mich schnellst möglich geschwängert hat, nur um Vater zu werden...

So nun die echt hinterhältige Aktion meiner Mutter und ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Am Dienstag haben meine Eltern auf die Kleine aufgepasst, weil mein Freund verreist war und Ich arbeiten musste. Gestern Nacht kam meine Tochter weinend zu mir ins Bett gekrochen. Sie war total unruhig und hatte morgens auch ganz leicht erhöhte Temperatur. Als sie beim Frühstücken war meinte ich, dass Papa morgen wieder kommt, worauf sie anfing zu weinen und zu mir auf den Arm wollte. Irgendwann habe ich dann rausbekommen, dass meine Mutter ihr eingetrichtert hatte, dass Papa blöd sei und er sie nicht liebt. Ich habe mich so erschrocken, konnte ihr den M!st aber ausreden! Beim Abholen am Bahnhof hat sich dann auch gezeigt, dass ich "gewonnen" hatte, denn da hat man einmal nicht die Augen bei der Kleinen, schon ist sie verschwunden und 10 Sekunden hört man hinter sich eine Stimme "Ich hab Papa gefunden!" :,)

Ich weiß nun nicht, wie ich mich gegenüber meiner Mutter verhalten soll? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Warum hassen sich Emos selbst?

Hallo, ich möchte wissen wieso man emos hasst und wieso sie sich selbst hassen (bzw man sagt, sie hassen sich selbst). Hat jemand ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?