Kann man Menschen mit einem schlechten Gewissen wirklich einfacher erschrecken? Und wenn ja: Warum?

2 Antworten

Wer jemand anderem aus dem Weg gehen will, reagiert schnell über, wenn man ihm auf die Schulter tippt oder ihn anspricht. Und wer dort, wo er gerade ist, nicht gesehen werden will, genauso.

Heimlichtuerei führt zu Verfolgungswahn - so ist das eben!

Wenn ich ein schlechtes gewissen habe mache ich mir einfach mehr gedanken..... Wenn du mich mit einer Fehlinformation fütterst bereitest du mir damit einfach das Chaos. Es gibt immer mehr Wenn und aber in meinem Kopf.

Oder meintest du mit erschrecken das "um die Ecke springen und jmd zusammenzucken zu lassen"?

warum erschrecken sich menschen, wenn sie im wald eine leiche finden?

Ich mein`, von einem Toten geht doch noch weniger Gefahr aus, als von einem Lebenden

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Gewissen?

Wenn jemand etwas falsches macht, meldet sich doch normalerweise gleich das Gewissen. Gibt es Menschen ohne gewissen??? Wenn ja warum

...zur Frage

Warum gibt es Menschen ohne Gewissen?

...zur Frage

Können Menschen, die leicht zu manipulieren sind auch andere Menschen manipulieren?

So hab ich das zumindest von welchen gehört. Ich hab von Menschen halt gehört, dass ich sehr manipulativ wäre, aber auch ebenso selber Menschen in gewissen Sachen auch manipulieren kann, macht das eigentlich Sinn und bin ich ein Psychopath, der sich über alles aufregt, warum man mich so behandelt und dass ich dann genau so werden will und dann noch viel besser, als die anderen Menschen, die es bei mir versuchen?

...zur Frage

Warum haben schlechte Menschen so viel Glück und Reichtum und guten geht es oftmals schlecht?

Wieso ist das so? Warum leiden die, die es am wenigsten verdienen am meisten, und schlechte Menschen ohne Gewissen, mit schlechten Absichten, Machtgier usw. kriegen alles, was sie wollen - gute Jobs usw. Warum? Was hat Gott (wenn es ihn denn gibt) sich dabei gedacht?

...zur Frage

Sich "zu Tode" erschrecken?!

Jeder kennt warscheinlich diese Redewendung, die oben genannt ist, doch kann man sich eigentlich wirklich zu TODE erschrecken? (Ich rede jetzt von jungen und völlig gesunden Menschen, ohne irgend welche Krankheiten oder Herzstörungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?