Kann man meinen Sehfehler behandeln? Akkomodationsstörung

1 Antwort

Akkomodationsstörungen sind ein Problem, mit dem sehr viele Menschen zu kämpfen haben. Doch die Augenheilkunde hat sich hier etwas einfallen lassen. Denn eine Möglichkeit Akkomodationsstörungen wieder in Ordnung zu bringen ist das Augen lasern. Hierbei werden verschiedene Methoden angewandt. Viele Betroffene legen sich dabei in die Hände von erfahrenen Augenärzten, die in Deutschland ansässig sind. 

http://www.xy-artikel.net/2010/08/06/augen-lasern-im-fall-der-akkomodationsstorungen-sehr-wirkungsvoll/

also, ruhig bleiben

 

Danke für die Antwort.

Gibt es nur diese Behandlungsmethode? Reicht nicht evtl. auch ne Brille?

In dem Artikel steht nur, dass viele Menschen Angst vor schlechtem Aussehen mit Brille haben. Es steht dort aber nicht, ob man dieses Problem auch mit einer Brille behandeln könnte.

Abgesehen davon steht in dem Bericht, dass man Dinge in der Ferne nicht erkennen kann. Bei mir ist es aber die Nähe, die dann nicht klappt und etwas später geht garnichts mehr ... also weder Nähe noch Ferne.

0
@Sternenmami

ich wollte dir nur erst mal dein mulmiges gefühl nehmen.

der augenarzt prüft sicher alle optionen.

 deshalb ja weitere untersuchungen.

0

Brille notwendig? (Empfehlung)

Hey! :)

Ich war gestern, aufgrund meines Arztes bei der J1 Untersuchung, bei einem Augenarzt.

Mir ist davor nicht wirklich aufgefallen, dass ich Probleme habe, also im allgemeinen Alltag. (Bei dem Sehtest beim Arzt (J1) allerdings schon leichte...) und deswegen fand ich das alles erstmal unsinnig. Ich war trotzdem da und habe folgende Werte bekommen.

R: Sphäre: -0,25 Zylinder: -0,50 Achse: 177

L: Sphäre: -0,25 Zylinder: -0,75 Achse: 174

Der Arzt sagte, dass ich eine leichte Hornhautverkrümmung und eine schwache Kurzsichtigkeit hätte. Eine Brille wäre jetzt noch nicht notwendig, aber er würde es empfehlen. Ich soll Ende des Jahres noch einmal kommen, da er meinte meine Werte würden sich wahrscheinlich noch verschlechtern.

Nun, kenn ich mich da ja garnicht aus und wollte fragen, ob ich mir lieber eine Brille zulegen solle oder nicht? Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Probleme im Alltag (Schule, etc.) festgestellt, aber mich hat die deutliche Empfehlung des Arztes und die Gerüchte (?), dass die Augen sich bei einer Hornhautverkrümmung verschlechtern würden, wenn man keine Brille träg, etwas verunsichert... :S

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen! :)

Ganz liebe Grüße, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Kontaktlinsen - Eure Meinung

Ich brauche euren Rat: Ich bin 13 Jahre und etwas kurzsichtig. Ich möchte aber auf keinen Fall eine Brille. Daher frage ich alle die die Kontaktlinsen tragen. Wie kommt man damit klar speziell in den ersten Wochen und habt ihr damit Probleme?

Anmerkung: Ich bräuchte sie nur während der Schulzeit (Meistens 3-5 Schulstunden)

...zur Frage

Neue Brille, zum Lesen (fast) toll, zum Fernsehen oder Auto fahren ungeeignet.

Selbst der normale Abstand zum Notebook ist nicht optimal, da sehe ich ohne Brille schärfer. Beim Lesen muss ich das Buch relativ nah vor die Augen halten, ansonsten ist es auch unangenehm. War heute noch mal Bei Apollo, der Angestellte meinte nach einer zweiten Messung, dass alles in Ordnung sei und die Werte korrekt wären.

Hat da einer ähnliche Erfahrungen ? Ist das Normal ?

Hier meine Werte:

Sph R 0,50 ... L -0,25

Cyl R -0,75 ... L -1,25 Achse R 10 ... L 170 Add R 0.00 ... L 0.00

MfG, Paul

...zur Frage

Kann ich mit einer Augenklappe meine Sehstärke verbessern?

hallo leute vor ca 5 monaten hatten wir einen betriebsarzt bei uns der unter anderem unsere sehstärke geprüft hat. er sagte mein rechtes auge ist überdurchschnittlich gut und das linke sehr schlecht, dies kann zu kopfschmerzen und oder augenschmerzen führern. um dieses problem zu behandel hatte er mir vorgeschlagen zuhause eine augenklappe zu tragen damit das schlechte auge arbeiten muss und dadurch besser wird. nun ist meine frage ob jemand erfahrung mit sowas hat, ich sitze hier nun mit einer augenklappe und muss schon echt nah am laptop ran gehen um alles deutlich zu lesen :D wie lange dauert sowas bis eine verbesserun merkbar wird?

...zur Frage

Date nach Trennung. Wie Verhalten: Kompliziert Level9000?

Servus,

meine Freundin und ich sind vor ca. einem Jahr zusammen gekommen.

Wir hatten auf ein paar Parties rumgeschoben, schrieben miteinander und trafen uns dann. Für mich waren von Anfang an Gefühle im Spiel und ich merkte, dass das bei ihr auch so war. Wir ließen uns Zeit, schliefen erst nach drei Wochen miteinander. Ich sagte ihr dass ich sie liebe und sie sagte das zu mir. Wir kamen zusammen. Für mich und sie war es absolut ernst, wir waren sehr glücklich und hatten schon Pläne.

Leider verstritten wir uns im Urlaub und ich flog zurück.

Wir trafen uns hier in Deutschland wieder, führten ein gutes Gespräch und ich wollte sie küssen. Ich fragte wenn Du noch was für mich empfindet, dann komm her. Sie sagte darauf hin, sie wisse es nicht, da ist was da, aber sie weiß nicht genau was es ist, haben uns halt länger nicht gesehen. Mich steckte das an und ich sagte ich weiß es auch nicht mehr so genau. Wir diskutierten völlig beschissen darüber und küssten uns dann. Wir sagten wir wüssten beide nicht was wir empfinden, gingen zu mir und schliefen miteinander. Für mich war das sehr komisch weil wir immer alles mit Liebe machten. Plötzlich war das nicht mehr so. Ich war unchillig und irgendwann stritten wir uns wieder. Wir schrieben uns und irgendwann meinte sie, so wie ich mich verhalten habe, gehe es jetzt nur noch um sex. Ich wollte das nicht akzeptierten und stellte sie zur rede. Es eskalierte und alles war aus.

Nun hab ich nach einem halben Jahr wieder ein Date mit ihr. Sie weiß was ich für sie empfinde. Ziel ist natürlich sie zu küssen und in's Bett zu kriegen. (edit Mein Ziel ist es ihre Liebe zurückzugewinnen, scheinbar sorgte das hier für Missverständnisse) Ich will bei diesem Date nicht total über Gefühle quatschen, das hat es schon mal ruiniert. Mir ist auch bewusst dass bei ihr nicht sofort wieder die große Liebe ausbricht, falls was läuft. Dennoch quält es mich, wenn ich sie küsse und sie wäre wieder süß, leidenschaftlich, liebevoll zu mir der Gedanke, sie meint ich denke sofort sie wäre wieder total verliebt. Ich würde mich so naiv, dumm ihr gegenüber fühlen. Das blöde ist halt, dass bis auf diesen einen Tag wir immer alles aus Liebe taten. Was kann ich sagen, machen um mich zu schützen. Um ihr nicht das Gefühl zu geben, ich denke sofort sie liebt mich wieder total. Vll. wären sogar wieder bei ihr Gefühle da. Aber es ist schwer zu erklären. Würde sie z.B. mit mir schlafen und ich dann meinen Arm um sie legen, ich hätte ständig Hintergedanken. Vll versteht jemand dieses Gefühl.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

Ich küsse sie und sage danach "Du weißt was Du mir bedeutest hast, ich will nur nicht das Gefühl haben Du meinst ich denke sofort das bei Dir alles wie früher ist wenn wir zärtlich zueinander sind. Ich möchte Dich einfach so behandeln wie ich es immer tat" oder so ähnlich.

...zur Frage

Brille: Sehe alles verkleinert

  • Textvorschau - Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Ich sehe mit meiner Brille alles verkleinert, wenn ich z.B an meinen Beinen herunter gucke denke ich , dass diese 2 Meter lang sind. Wenn ich meinen Kopf drehe krümmt sich die Wand ganz komisch .Beim Auto fahren , sehe ich Autos in der Ferne auch verkleinert , ich kann meistens die Entfernung nicht gut abschätzen. Mir wurde auch schon ganz schwindelig.Ich trage diese Brille nicht oft , da ich mich schon des öfteren vertreten habe(Treppe etc.) . Mit meinen Brillen zuvor hatte ich nie Probleme gehabt.Ich war auch schon beim Optiker, dieser meinte , dass die Brille OK wär' und ich sollte sie öfters tragen. Ich war aber misstrauisch und bin nochmal zu einem anderen Optiker gegangen , dieser hat meine Brille gemessen und nochmals meine Sehstärke:

Brille: - 1,0 rechts , -1,0+0,25 links

Neumessung: Visus: 0,8 l+r Sphäre: -0,50 r , -0,75 l Cylinder: -0,25 l

Meine Frage ist nun , ob diese abweichenden Werte so ausschlaggebend für dieses ''komische-sehen'' sein können , oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?