Kann man meinen Gesang verstehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Tatsache, dass die instrumentale Begleitung sich im Hintergrund hält und Du eine klare Aussprache hast und nicht nuschelst (wie z.B. Udo Lindenberg), sorgt für gute Verständlichkeit.

Inhaltlich möchte ich mich zurückhalten, obwohl ich bisher in keinem deutschen Popsong (und auch leider in Deinem nicht) eine wirklich relevante Botschaft entdeckt habe, geschweige denn eine wirklich lyrische Umsetzung statt einer simplen bloßen Benennung der eigenen Befindlichkeiten. Es sind eben in 99,99% der Fälle Allgemeinplätze.

Entschuldige, ich habe mich geirrt. In einem Fall habe ich wirklich früher mal in einem Esther Ofarim-Popsong eine erstaunliche Textqualität entdeckt. Der Text erwies sich aber dann als ein Gedicht von Heinrich Heine.

Und der konnte es eben!


Kommentar von Essensausgabe
09.04.2016, 17:49

Hey,
vielen Dank für den Kommentar!
Ich hatte das Lied aus zwei Gründen ausgewählt - zum einen weil der Vortrag sprachlich am ehesten meinem ,Durchschnitt' entspricht
und zum anderen weil die meisten meiner anderen Lieder sehr politisch oder gesellschafskrtisch sind und ich befürchten musste
ggf. Diskussionen auf Gutefrage.net zu starten die ich (zumindest hier) nicht auslösen wollte und möchte.
Du hast mir übrigens wirklich die Augen geöffnet dass ich da was die allgemeine Inhaltstiefe betrifft einen ,Pop-Song' fabriziert habe - als ,Betroffener' ergibt sich
aus dem Inhalt natürlich eine andere persönliche Tiefe (wie du richtig anmerkst).
Da ich meine Sachen aber weder vermarkte, bewerbe noch verkaufe wird sie - wenn überhaupt ;) - von Freunden gehört die natürlich auch die Hintergründe kennen und entsprechend
,mehr daraus ziehen können'.

Das Lied das du meinst kenne ich übrigens: Kinderspiele!
Ich bin aber eher angetan von Hesse :o)

Nochmals Danke für deine Mühe und ein schönes Wochenende!

1

9 bis manchmal 10 !!!!! Und glaub mir ich bin ehrlich.

Du hast deutlich gesprochen, ich habe den Text echt gut verstanden, vielleicht liegt es an mir, aber ich glaube dass jetzt nicht. Nein dass ist echt ok. Und lass dich nicht beirren oder was anderes einreden ^^

Gut so!

Claire333333

Kommentar von Essensausgabe
09.04.2016, 17:59

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast Probe zu hören und mir deine Einschätzung gibst!
Gleichzeitig beglückwünsche ich dich zu deinen offensichtlich famosen Ohren und wünsche noch ein angenehmes Wochenende! 

Falls es noch jemand der anderen liest: Ich vergebe für die Frage die ich gestellt habe in diesem Fall keine hilfreichste Antwort da jede Einschätzung eben ,wertvoll' ist. Ich danke trotzdem besonders Claire333333 und mychrissie da ich die weiteren Ausführungen ebenfalls sehr interessant fand! 

1

Was möchtest Du wissen?