Kann man meine IP Adresse trotz eines Virenschutzes zurückverfolgen (nicht Polizei!)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kann man theoretisch. Ist aber nicht Standard, sondern Du hinterlässt sie bei jedem Webseiten aufruf auf dem Server.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkQueen22
23.01.2013, 18:35

Ok, aber dann besteht immer das damit Missbrauch gemacht werden könnte? Hätte derjenige dann alle Infos auf meinem PC, wie Emails, Fotos?

0

Findet dich der Postbote, obwohl du jeden Brief mit Sagrotan tränkst, bevor du ihn öffnest?

Ich fürchte schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar...

Der Anbieter zB oder die Seiten wo du drauf bist, daher kommen auch immer die tollen Nachrichten mit Flirtkontakten aus deiner region ^^

Und natürlich die Betrüger ^^ die zB Mahnungen verschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkQueen22
23.01.2013, 18:37

Aber hat dann dieser jemand Zugriff auf meine persönlichen Emails, Fotos usw?

0
Kommentar von Blacki
23.01.2013, 18:41

Die können aber nicht die genaue Adresse ausmachen, sondern wenn schon den Verteiler.

0

Und was hat der Virenschutz jetzt mit deiner IP zu tun? Dann müsste man noch wissen, weswegen du das fragst und bei welcher Gelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyrat
31.01.2013, 01:58

Unsinniger Einwand.

0

Was genau hast du denn angestellt, Kind?

Und ja, man kann, sofern es sich lohnt, überhaupt zu ermitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkQueen22
24.01.2013, 17:52

Nichts habe ich angestellt, ich mach mir eben Sorgen um meine Informationen!

0

der vireschutz hat damit nicht viel zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virenscanner haben nichts mit der IP zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?