Kann man mein altes Foto retten?

8 Antworten

Ja, nicht nur ein Profi auch du selbst.

gibt verschiedene Programme dafür. Ich nutze dieses https://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

gibt aber auch millionen andere, wenn du es nicht überschrieben sondern nur gelöscht hast solltest du es mit einem solchen Programm definitiv wieder bekommen.

16

Recuva hätte ich ebenfalls empfohlen, super. Einen Kritikpunkt erlaube ich mir aber: Bitte verlinke doch direkt zum Hersteller und nicht zu CHIP. Bei CHIP lädt man sich unter Umständen den Installer runter, der meines Wissens nach Werbung/"AdWare" mit sich bringt.

1
38
@Ceeesy759

ok nächstes mal werd ich drauf achten, ich lad halt viel bei chip runter weil ich mich dort auch informiere über die programme, daher der link, aaaaber ich werde ab sofort darauf achten. https://www.ccleaner.com/recuva

0

In vielen Fällen ja. Allerdings solltest Du den PC ausmachen und nicht verwenden. Der Aufwand ist aber etwas höher. Je mehr Du noch auf dem PC machst, desto geringer sind die Chancen, dass der Speicherbereich noch nicht überschrieben wurde. Selbst dann geht zwar noch etwas, das ist dann aber ein Fall für die Daten-Forensiker, und die Kosten möchtest Du nicht bezahlen.

1 Profi ja. Allerdings steht der finanzielle Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Wert des Bildes. Außer das Bild hat für dich einen sentimentalen Wert.

Du kannst es mit diversen Recovery-Tools probieren. Manchmal finden die noch Reste und können das Bild wiederherstellen.

https://praxistipps.chip.de/geloeschte-bilder-wiederherstellen-die-besten-tipps_41453

Siehe weiter unten bei "Aus dem Papierkorb gelöschte Bilder wiederherstellen"

17

Sieh dir meinen Beitrag nochmal an. Hab einen Link reingesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?