Kann man mehrmals BÜRGEN

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn er genug Geld hat, um irgendwann vielleicht die Bürgschaften einzulösen, na klar, oder die Bürgschaften einlösen m u ss, weil Rückzahlungen nicht getätigt werden, das muss jeder für sich selber entscheiden

Naja, viel gibt deine Frage ja nicht her. Geht es um Geld oder etwas anderes? Beim Geld und einer Bank kann nur jemand Bürgen der im Ernstfall auch alles bezahlen kann, sonst hat es ja keinen Sinn. Wenn jemand bürgt, dann muß er schon ein sehr großes Vertrauen zu dir haben und sich sicher sein das ihm keine Nachteile erwachsen. Würdest du für diesen Freund auch Bürgen? Im Bekanntekreis haben Eltern für ihren Sohn gebürgt und ihr Haus als Pfand hinterlegt. Der Sohn hat eine Gaststääte eröffnet und ist dann pleite gegangen. Das Haus der Eltern wurde von der Bank versteigert.

admuh1 29.01.2013, 18:07

Es geht um ein Auto was ich mir holen möchte, die rate kann ich mir auf jeden fall leisten. Derjenige der Bürgen will, ist ja einverstanden und hat kein Problem damit, er verdient gut, arbeitet bei dir Firma schon seit über 10 Jahren, hat daher einen Unbefristeten Vertrag!

Nur wie gesagt er hat letzten Freitag für jemand gebürgt, es geht da um viel Geld. Mein Auto dagegen kostet nicht so viel. Meine sorge ob es trotzdem klappt!!!

0

Was möchtest Du wissen?