Kann man mehrere Sparkonten eröffnen?

1 Antwort

Normale Sparkonten mit gesetzlicher Kündigungsfrist kannst du soviel öffnen wie du willst. Die Frage ist nur wie sinnvoll das ist. Ein Sparbuch ist heute kein zeitgemäße Anlage mehr. Für stets verfügbares Geld bietet sich ein Tagesgeldkonto mit höherer Verzinsung an.

Wie viele Sparkonten habt ihr sind mehre sinnvoll ?

Hi
Wie viele Sparkonten habt ihr habt Ihr mehrere ? Wenn ja warum?
Habe derzeit ein Sparkonto überlege aber noch ein zweites zu eröffnen um auf dem ersten für Urlaub Und Auto Reparatur und so was zu sparen und auf dem neuen dann für langfristig sprich ein bestimmten Betrag monatlich rauf sparen und nichts runter nehmen. Was meint ihr ist das sinnvoll? Bin derzeit männlich 17 und Azubi.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sparkonto Geld bei fremder Bank abheben?

Ich habe ein Sparkonto bei der Commerzbank und die Commerzbank ist ja in der cash Group mit deutsche Bank,HypoVereinsbank und Postbank. Nun meine Frage gilt das auch für Sparkonten das ich zum Beispiel bei der Postbank kostenlos Geldabheben kann?

...zur Frage

macht es sinn konten bei mehreren verschiedenen banken zu haben?

Giro- und sparkonten bei 3 verschiedenen banken. Multibankkunde sein. Seine ersparnisse bei mehreren verschiedenen banken haben_ macht das sinn?

...zur Frage

Warum wird für Festgeld in der Regel ein höherer Zinssatz gewährt als für normale Sparkonten?

Warum ist das so?

...zur Frage

Wieviele Sparkonten kann man bei der Postbank haben?

Ich habe bereits 3 Sparkonten um für diverse Dinge Geld beiseite zu legen (Bafög, Urlaub, Sparen). Ich will das Geld jeweils jedoch nicht fest anlegen, da ich mir die Möglichkeit offen halten will, sofort daran zu kommen. Abgesehen davon werden hiervon auch einige kontinuierliche Ausgaben bestritten. Nun bräuchte ich noch 2-3 Sparkonten.

Die Bank wechseln möchte ich nicht.

Wisst Ihr, wieviele Sparkonten bei der Postbank möglich sind?

...zur Frage

mehrere Girokonten erlaubt?

Hallo,

Ich habe bereits ein girokonto bei der hypovereinsbank. Meine Frage, ist es möglich ein 2tes girokonto zu eröffnen ohne das ich ein Geldeingang habe? Und wenn ja welche ist empfehlenswert? Bis 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?