Kann man mehrere Personen gleichzeitig lieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nur du ganz alleine kannst die entscheidung fällen -- die offene und ehrliche art deines partners gefällt mir, aber die erfahrung hat mich gelehrt, dass diese art beziehungen meist keine lange dauer haben -- aber wenn du ihn sehr liebst, kannst du dennoch eine sehr schöne zeit mit ihm und den anderen kommunardenInnen haben!

Wie sieht denn aber die Situation aus, wenn er mich aus einem bestimmten Grund zur Freundin hat und ich dadurch die Befürchtung habe, dass mich kein anderer Mann als Frau respektieren wird, sowie er?

0

Hallo,

nun, was bedeutet "lieben"?

Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Im Griechischen werden diese bezeichnet mit agapé, philadelphía und eros.

Agapé bezeichnet dabei die Liebe Gottes zu uns Menschen, die "völlig im Du aufgeht" und allumfassenden Charakter hat.

Philadelphía bedeutet "Bruderliebe", also eine freundschaftlich-partnerschaftliche Ebene.

Agapé und philadelphía bezeichnen Liebesebenen, bei denen die Liebe vom Verstand ausgeht, im Kontrast zur eros.

Eros bezeichnet eine Ebene der Liebe, bei der der Verstand - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Weitere Ausführungen schreibe ich Dir später, okay?

Herzliche Grüße

Moritz

Hallo Monique,

voraussichtlich werde ich morgen dazu kommen, Dir mehr zu schreiben.

Herzliche Grüße

Moritz

0

wenn man eine person liebt, kann es keine zweite geben.

das stimmt so nicht (aus eigener Erfahrung)...zudem gibt es Länder wo es ganz normal ist, dass ein Mann mehrere Frauen hat

0

Was möchtest Du wissen?