Kann man mehrere beste Freundinnen haben ?

3 Antworten

Ich persönlich denke man kann nur eine beste Freundin haben ( wie im ersten Kommentar erklärt ). Ich bevorzuge es aber mich da nicht festzulegen. Oft hab ich erlebt dass das zu Enttäuschung und Streit geführt hat. Da andere Freundinnen sich vernachlässigt fühlen wenn sie viel in die Freundschaft investieren und dann nicht deine beste Freundin sind. Oder du sagst jemand ist deine beste Freundin und mit der Zeit machst du mehr mit anderen- manche fühlen sich dadurch ersetzt. ( nur so als Beispiel)

Außerdem sind Menschen unterschiedlich und können dir unterschiedliche Dinge geben und du kannst nicht wissen wie viel die Leute in die Freundschaft investieren und aus welchen Gründen. Deswegen mag ich diese Klassifizierung in beste Freundin und nur normale Freunde generell unschön. Man sollte meiner Meinung nach jede Freundschaft schätzen ( sofern es keinen Anlass gibt durch das Verhalten der Freundin es anders zu tun)

Die Frage ist selbstbeantwortend. "BESTE" heist im deutschen die Erste oder am höchsten. Also gibt es nur einen besten oder einen ersten oder einen höchsten. Da es ein Maximalpunkt kennzeichnet in einer statistik oder im allgemeinen alles die selbe bedeutung im umgangsprachlichen.

Ich bin der Meinung dass man Mehrere haben kann.

Was möchtest Du wissen?