Kann man mehrere beste Freundinnen haben ?

2 Antworten

Die Frage ist selbstbeantwortend. "BESTE" heist im deutschen die Erste oder am höchsten. Also gibt es nur einen besten oder einen ersten oder einen höchsten. Da es ein Maximalpunkt kennzeichnet in einer statistik oder im allgemeinen alles die selbe bedeutung im umgangsprachlichen.

Ich bin der Meinung dass man Mehrere haben kann.

"freundin" hat mich nicht zum geburtstag eingeladen

wir sind nicht beste freundinnen aber wir verstehen uns genug um uns gegenseitig zum geburtstag einzuladen. wie soll ich eurer meinung nach damit umgehen, weil es mich schon beschäftigt .... ?

...zur Frage

Versprechen brechen oder anlügen (Beste Freundin)?

Also ich hab sozusagen zweitbeste Freundinnen und der einen hab ich versprochen bestimmte Dinge nicht weiter zu erzählen, auch nicht an die zweite Freundin. Jetzt bin ich aber in einer Situation wo ich entweder die ganzen Sachen von Freundin1 sagen müsste und mein Versprechen brechen würde ODER mein Versprechen halte und Freundin2 anlügen muss was bestimmte Dinge angeht, wobei ich mich auch Schlacht fühle, weil es ja auch meine Beste Freundin ist.

Ich würde mich einfach freuen wenn ihr eure Meinung mal schrieben könnte weil umso länger ich alleine darüber nachdenke desto weniger weiß ich was ich tun soll.

Das ist alles bisschen ungenau beschrieben aber ich könne hier jetzt nicht alles genau erklären.

...zur Frage

Beste Freundin oder mehrere?

Bei mir ist das so ich hab nicht eine beste Freundin sondern mehrere beste Freundinnen denkt ihr das ist schlimm mehrere beste Freundinnen zu haben oder wichtig ,, nur" eine zu haben ?

...zur Frage

Beste Freundin hat eine andere beste Freundin ....?

Hallo! Ich kenne ein Mädchen jetzt genau schon 14 Jahre (ich bin 14) und deswegen ist bzw war sie meine Beste Freundin.... Bis heute.
Sie meinte zu mir immer: im Leben gibt es immer nur eine beste Freundin und die bist du... Doch heute als ich auf snapchat die Geschichten durchgeguckt habe, hatte sie ein Foto drin mit einem anderen Mädchen wo drunterstand : best Friends forever. Als ich sie mal gefragt habe wer das Mädchen ist meinte sie das es ihre beste Freundin ist.
Jetzt bin ich am Boden zerstört... Ich hab sehr viele Freundinnen zwar aber keine beste Freundin der ich alles anvertrauen kann... Alle Freundinnen die ich habe haben schon eine beste Freundin ....
Ich bin nun ziemlich traurig und weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Ich hab nun mal keine beste Freundin mehr....( meine damalige beste Freundin hat mich jetzt sogar blockiert)
Toll... Was soll ich jetzt machen und wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?