Kann man mehrere Beste Freunde haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das möglich aber um ehrlich zu sein es kommt eher selten vor. Ich selbst hatte seinerzeit drei Freunde welche dieser Bezeichnung mit der ich übrigens sehr sparsam umgehe auch vollauf verdienten. Nun mit den Jahren ist der Kontakt durch die räumliche Entfernung zu zwei davon eingeschlafen aber das ändert nichts an deren Wertung. Zu dem dritten dagegen besteht nach wie vor Kontakt wenngleich bedingt dadurch das nun jeder Familie und Arbeit hat dieser längst nicht mehr so rege ist wie einst in jungen Jahren aber das Wort bester Freund respektive beste Freundin definiert sich ja durch eine Vielzahl von Elementen wovon der häufige Kontakt nur eines ist.

Danke fürs Sternchen.

1

in der freundschaft gibt es keine regeln! wenn du dich alle 3 gleich eng verbunden fühlst und alles mit denen teilen kannst dann sind alle 3 deine beste freunde.

wieso sollte es nicht gehen? deine freundin hat keine ahnung. nur weil es für sie so ist und sie diese meinung hat, heißt es nicht das es auch tatsächlich so ist. hör nicht drauf, sondern auf dein gefühl.

Also ich denke auch das es nicht geht den irgendwann gibts ma.richtig krach .. ich denke du solltest dir eine beste freundiin suchen &' der rest halt nur freunde . dubsolltest auch ueberlegen auf wen du zahlen kannst &: auf wen.nicht wenn es hart auf hart kommt

Aussuchen is doch schei*e! Wenn man alle gleich mag dann geht das aber so nicht

0

Klar geht das, wenn es allerdings mehr wie 5 werden dann kann mans wohl nicht mehr als BFF bezeichnen :D

wenn alle gleich eng mit dir befreundet sind, sind sie alle deine besten freunde ... is doch logisch

Was möchtest Du wissen?