Kann man mehrere Berufe erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey!

Du kannst so viele Berufe ausüben, wie du möchtest, da gibt es keine Beschränkung. Aber du solltest dich schon zunächst für eine entscheiden, denn du kannst nicht mehrere Berufe gleichzeitig erlernen. Wenn du in eine Ausbildung gehst, musst du arbeiten und zwischendurch zur Berufsschule. Das kannst du aber nicht bei bei zwei Arbeitgebern und zwei Schulen zur selben Zeit.
Beim Studium ist das etwas einfacher, aber die Bachelor-Studium sind heute auch so umfangreich, dass man sich mit zweien leicht übernimmt.

Schau doch mal, ob sich zwei deiner Berufswünsche sinnvoll ergänzen. Wenn du dann einen nach dem anderen erlernst, bist du zweifach ausgebildet und findest dadurch vielleicht leichter einen Job oder kannst dich mit deiner doppelten Qualifikation sogar selbstständig machen und hast dann mehr zu bieten als andere, die nur eine Ausbildung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelrose01
03.03.2016, 21:20

Hallo AngJuli danke für deine Antwort :))
Die Berufe die mich interessieren sind schon mit einander zu vergleichen Biologin,Archäologin,Tierärztin,Genforscherin und Meeresbiologin ..

0

Ja, du kannst mehrere Ausbildungen machen. Jedoch eine nach der anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?