kann man mehr als 1 vertiefungsfach wählen und werden diese dann auch benotet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da das wohl in jedem Teil der Republik anders ist und du nicht schreibst, in welchem Bundesland du zur Schule gehst, kann ich nur darlegen, wie es bei mir in Sachsen war.

Es mussten zwei Vertiefungsfächer (sog. Leistungskurse) gewählt werden, 1. entweder Deutsch oder Mathe und 2. entweder Physik, Chemie oder Englisch, aber in manchen Jahren gab es auch Geschichte, wenn das Interesse gegeben war. Und natürlich werden diese benotet, genau doppelt im Vergleich zu den restlichen Fächern (Grundkursen), und natürlich fließen auch all diese einzelnen, pro Halbjahr vergebenen Noten in das Abi ein. Genauso wie die Abiprüfungen, wobei für die Leistungskurse eine schriftliche Prüfung abgelegt werden muss. Die restlichen Prüfungsfächer werden noch einmal separat gewählt.

Aber ihr werdet/ wurdet doch sicherlich informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?