Kann man Medikamente zurückgeben?

6 Antworten

Nein! Die Apotheken nehmen noch nicht einmal ungeöffnete Medikamente zurück, die man gestern erst dort geholt hat und bei denen man nur die Kartonverpackung außen angefasst hat und sonst gar nichts.

Ich glaube das auch nicht. Will ja keinem etwas unterstellen, aber da müsste man ja erst überprüfen lassen, ob nicht jemand etwas anderes "untergerührt" hat. Ich denke nicht, dass Arzt oder Apotheke die Tropfen zurücknehmen. Ist schade um das Medikament und die Zuzahlung, aber wohl nicht zu ändern... Aber zur Entsorgung wieder abgeben kann man es allemal. Apotheken nehmen ja auch Medikamente zurück, bei denen das Verfallsdatum abeglaufen ist.

Hol dir ein neues Rezept beim Arzt und geh dann mit dem neuen Rezept zur Apotheke umtauschen. Denke schon, dass das geht.

Nicht zugelassene Medikamente

Dürfen Medikamente, die in einem Land nicht zugelassen sind (Österreich) vom Arzt verschrieben und aus dem Ausland bestellt werden?

...zur Frage

Kann ich etwas bei MediaMarkt in Spanien kaufen und in DE zurückgeben?

...zur Frage

Medikament ohne Verschreibung?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mir von der Apotheke Medikamente holen kann ohne es verschrieben bekommen zu haben. Ich habe vor einem guten Monat Medizinisches Shampoo verschrieben bekommen von meinem Hautarzt, und das Fläschchen ist Mittlerweile fast aufgebraucht und ich würde mir eine neue besorgen wollen Allerdings fehlt mir diesmal das Rezept für.

...zur Frage

Ersatzteil vom Autohaus zurückgeben?

Ich hab vor 2 Wochen ein Ersatzteil bei einer Volvo Werkstatt gekauft und brauche dieses Teil nicht. Ich wollte dieses Teil zurückgeben, doch der Herr von Autohaus meint ich kann das nur 3 Tage nach dem Kauf zurückbringen. Stimmt das ?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von novaminsulfon 500mg tropfen

Hallo, Ich habe von meinem Arzt novaminsulfon 500mg tropfen verschrieben bekommen und würde gerne wissen wie die wirkung ist ob sie schnell eintrifft und wie lange sie anhält.

Danke im voraus

...zur Frage

PS3 Spiel zurückgeben im MediMax.

Ich habe mir heute (04.02.2015) ein Spiel für die PS3 bei MediMax gekauft. Ich war aber richtig enttäuschend von den Spiel und will es zurückgeben, da es auch viel gekostet hat. Es ist Online und ich habe es mit meiner Maestro Karte gekauft. Kann ich das Spiel einfach in den Laden zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?