Kann man Mediafire vertrauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im zweifelsfall ist eher misstrauen angesagt!

es ist ja nicht nur das Problem mit der Schadsoftware. sondern auch die frage, nach der (urheber)rechtlichen komponente. besonders was Filme oder Musik betrifft...

lg, Anna

im Notfall lade die Datei (oder gebe den Link) bei VirusTotal ein

floppydisk  21.06.2014, 08:57

bringt nur leider nichts, da auch antivirenprogramme grundsätzlich eigentlich nichts bringen.

ich hab hier knapp 10x schadsoftware auf dem rechner, alles selbst gemacht - kein antivir der welt wird darauf anschlagen, weil die heuristik einfach unbekannt ist. erklärung hier: https://www.youtube.com/watch?v=d1yA7D6GRas

natürlich, da darf schließlich jeder hochladen, was er will.