Kann man mathe lernen freunde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es gibt genügend Bücher, die einem die Grundlagen der Mathematik verständlich erklären, darüberhinaus eine Menge guter Videos über alle möglichen mathematischen Gebiete und Aufgabenstellungen.

Wichtig ist, daß Du die Grundlagen beherrschst. Du solltest wissen, wie man mit negativen Zahlen und mit Brüchen rechnet; Potenzen und Logarithmen sollten Dir ebensowenig fremd sein wie Wurzeln. Den Dreisatz und die Prozentrechnung brauchst Du ständig; auch das Umformen von Gleichungen oder das Lösen von Gleichungssystemen.

Fang kein neues Gebiet an, bevor Du nicht die Gebiete verstanden hast, auf denen das neue aufbaut. Gerade in der Mathematik ist ein solides Fundament von entscheidender Bedeutung.

Nicht aufs Auswendiglernen kommt es an, sondern auf das Verstehen.

Alles Gute,

Willy

Natürlich geht das. Mit genug Ehrgeiz und Disziplin kann man gute Mathenoten bekommen, selbst wenn einem das Fach nicht so liegt.

Neben Mathe solltest Du aber noch an Deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten. Auch hier werden gute Leistungen benötigt, sonst wird es nichts mit einem guten Beruf.

Noeru

gutes mathe müsstes du schaffen mit Formeön auswendig lernen ,aber gutes Deutsch ist schwerer:)jking xD

Manche "man" ja, andere nur begrenzt.

Klar kannst du Mathe lernen, wieso auch nicht?

Lernen hilft da wenig - du musst ÜBEN! ^^

Was möchtest Du wissen?