Kann man Mathe beim Fernabi abwählen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, bei den Prüfungsfächern sind Deutsch und Mathematik Pflicht. 

Bei den Leistungsfächern ist Deutsch, Mathematik oder eine Naturwissenschaft verpflichtend, d.h. es muss kein Mathe Leistungskurs sein. Aber da auch die Naturwissenschaften beim Fernabi nicht vollumfänglich angeboten werden, könnte es auf Deutsch Leistungskurs hinauslaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herrGruen043 13.10.2017, 01:55

Danke. Ich bin ein ultimativer Mathe Nichtskönner. Das wird dann wohl nix mit dem Fernabi

0
zalto 14.10.2017, 10:26
@herrGruen043

Nunja, wenn es wirklich so ist, dass Du bereits "alles kannst, außer Mathe", dann wäre es ja möglich, viel Zeit mit Mathematik zu verbringen, um die Lücken zu schließen. Ein Mathematik Grundkurs ist zwar anspruchsvoll aber keine Rocket Science. 

Es ist zwar unbefriedigend, viel Zeit zu investieren und dann mit einer mäßigen Note herauszukommen, aber das große Ziel wäre es wert.

0

Was möchtest Du wissen?