Kann man Mathe beim Fernabi abwählen?

1 Antwort

Nein, bei den Prüfungsfächern sind Deutsch und Mathematik Pflicht. 

Bei den Leistungsfächern ist Deutsch, Mathematik oder eine Naturwissenschaft verpflichtend, d.h. es muss kein Mathe Leistungskurs sein. Aber da auch die Naturwissenschaften beim Fernabi nicht vollumfänglich angeboten werden, könnte es auf Deutsch Leistungskurs hinauslaufen.

Danke. Ich bin ein ultimativer Mathe Nichtskönner. Das wird dann wohl nix mit dem Fernabi

0
@herrGruen043

Nunja, wenn es wirklich so ist, dass Du bereits "alles kannst, außer Mathe", dann wäre es ja möglich, viel Zeit mit Mathematik zu verbringen, um die Lücken zu schließen. Ein Mathematik Grundkurs ist zwar anspruchsvoll aber keine Rocket Science. 

Es ist zwar unbefriedigend, viel Zeit zu investieren und dann mit einer mäßigen Note herauszukommen, aber das große Ziel wäre es wert.

0

Bei Fernabi vor Unterhalt drücken?

Kann sich meine Mutter vor dem Unterhaltzahlen drücken wenn ich fernabi mache ? Sie argumentiert mit , ich bin volljährig und arbeitsfähig. Da bekommt man nix. Wenn soll ich es einklagen

Kurze Hilfe bitte

Grüße

...zur Frage

Hessen Abitur Fach abwählen

Hallo, ich mache zurzeit mein Abitur in Hessen und gehe in die Q2. Meine Leistungskurse sind Mathe und Physik... Chemie habe ich abgewählt und Biologie belege ich moment noch.. Nun meine Frage: Kann ich Biologie in der Q3 abwählen, weil man muss ja eine Naturwissenschaft 4 Halbjahre belegen, was bei mir Physik Leistzungskurs ist, und eine weitere Naturwissenschaft nur 2 halbjahre (biologie). Nur bin ich mir unsicher weil physik ja bei mir lk ist und kein Grundkurs :D Ich hoffe jemand kann mir helfen :P

...zur Frage

Fernabitur, direkt in die 12 Klasse?

Wenn man die 11 Klasse auf einen normalen Gymnasium absolviert hat und sich dann dazu entschlossen hat, lieber ein Fernabi zu machen, kann man dann direkt in der 12 "Klasse" beginnen?

...zur Frage

Auch bei fernabi Anspruch auf Unterhalt?

Wenn ich ab September zur fos gehen würde und mein Abi machen würde, dann hätte ich Anspruch auf Unterhalt. Weiß jemand ob das beim fernabi genau so ist?

...zur Frage

Ist es wenn man in Mathe nach einem halben Jahr+Prüfungen 5 steht möglich noch eine 3 zu schaffen?

Hallo,

ist es möglich eine 5 in mathe in einem halben jahr+ prüfungen auf eine 3 zu bekommen oder nicht ? vielen dank

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?