kann man mathe auf dem gymnasium auch irgendwann mal abwählen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, das ist ein Pflichtfach bis zum Ende, du musst es lediglich nicht im Abitur machen, bzw. nur unter bestimmten Bedingungen, bei uns ist es beispielsweise so, dass du Mathe als Abi-Fach nehmen musst, wenn du Kunst nimmst.

Nein, du musst es bis zum Abi durchziehen. Aber das wäre wirklich schön, wenn man Mathe abwählen könnte...

Mathe ist ja schließlich eines der wichtigsten Fächer (ja ich weiß es kommt auch mal Mist dran, aber da muss man eben durch)

Bei sehr sehr vielen Berufen ist Mathe wichtig, daher gehört es zu den Pflichtfächern.

geht normalerweise nicht, in bayern muss man auch abi in mathe schreiben, ich weis aber nicht ob das in allen bundesländern so ist.

nicht dass ich wüsste, bei uns gings nicht

im g8 kannst du es meines wissens nach nicht abwählen.

Nein das ist Pflicht bis zum bitteren Ende. Tut mir leid :D

Kann ich mir nicht vorstellen.

nein !! mahte hat man von der 1, bis zur 10 +

Nee glaube nicht Mathe und Deutsch sind hauptfächer.

nein, da du dein abi darüber schreibst

nicht zwangsweise...aber abwählen kann mans trotzdem nicht; muss aber nur bis zum abi durch belegt werden

0

Was möchtest Du wissen?