Kann man Mass Effect Andromeda auf dem neusten Surface Pro bedenkenlos spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Surface sind alle viel zu schwach dafür.

Selbst die Integrierte Intel Iris Plus 640 (des 3099€ teuren i7 Modells) ist nicht fürs Spielen aktueller Titel (vorallem in höheren Einstellungen) gedacht.

Ich schätze das es selbst mit niedrigsten Einstellungen ruckeln würde.

Alle andere mit i5 und i3 haben noch deutlich schwächere Grafikkarten verbaut. (i5 hat Intel HD 620 und i3 Intel HD 615)

Hier die Perfomance mit der Intel HD 620

https://youtu.be/N00fKX6F5LE?t=104

Danke für die tolle Antwort, weißt du wie es mit den Vorgängern aussieht? Und wie es evtl mit Dragon Age Inquisition aussieht?

0
@Steven2GO

Mass Effect 1 sollte definitiv laufen aber wahrscheinlich auch nur in 720p

Mass Effect 2 läuft mit geradeso 20-30 fps (jedoch hab ich nur ein Video gefunden wo keinerlei Einstellungen gezeigt werden.) Die Fps könnten als höher sein Je nachdem was eingestellt wird. Ich schätze aber auch hier nur 720p als Auflösung.

https://youtu.be/n4exgYTQf3c?t=665

Mass Effect 3 läuft in niedrigsten Einstellungen und reduzierter Auflösung von 720p mit rund 30 fps.

Wie man hier kurz sehen kann: https://youtu.be/7IHuAqHOfbE?t=33

Dragon Age Inqisition läuft auch nur mit reduzierter Auflösung wie 720p und niedrigsten Einstellungen gerade so mit ca. 26-40 fps

https://youtu.be/XELnYuj9VSM?t=37

PS: Mir persönlich wäre die Power vom Surface viel zu langsam und ich würde einfach ein Laptop mit Nvidia (mind. GTX 1050) oder AMD Radeon Vega Grafikkarte kaufen.

Die haben deutlich mehr Power und du könntest damit wahrscheinlich sogar Mass Effect und Dragon Age in hohen bis Maximale Einstellungen inklusive höherer FPS Spielen.

0

Was möchtest Du wissen?