Kann man Marfan Syndrom auch bekommen wenn man es 14 Jahre davor nicht hatte ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

um dich gleich zu korrigieren:

wenn du marfan haben würdest hättest du es nicht jetzt bekommen sondern hättest es schon bei deiner geburt gehabt, entweder wird es vererbt oder tritt als mutation auf (sprunghaft erbliche veränderung)

somit also checken lassen mit verdacht auf marfan durch einen gentest von einem genetiker, dauert ca. 4-6 monate bis ein ergebnis feststeht, das ist dann auch eindeutig, entweder marfan oder kein marfan, ein bisschen marfan syndrom gibt es nicht, solltest du marfan haben ohne das es eindeutig feststeht kann das bösse ausgehen, aber du schriebst ja, das es schon untersucht wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaveBoy07 01.06.2016, 16:46

Hab ein Gentest vor 4 Jahren gemacht da stand drin das meine gene kompllet frei sind und alles gut sind

0
garnele 01.06.2016, 16:50
@SaveBoy07

sorry, aber dann verstehe ich deine frage nicht wenn genetisch schon gecheckt wurde

0
SaveBoy07 01.06.2016, 17:02

ja der arzt meinte das halt

0

Der Arzt hat festgestellt, dass Du die Vermutung hast?

http://www.marfan.de/ueberblick-zum-marfan-syndrom.html

Alleine die Vermutung eines Laien ist noch nicht einmal ein Verdacht!

Weshalb wurde denn überhaupt jemals ein Test gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaveBoy07 31.05.2016, 21:02

nein wurde kein test gemachst er sagt ich habe ein manfroiden körperbau

0
FeeGoToCof 31.05.2016, 21:04
@SaveBoy07

Du schreibst es wurde ein DNA-Test gemacht, als Du 11 warst?

Dann frag` doch bitte Deinen Arzt, weshalb er nicht mit Dir so verfährt, dass Du keine Zweifel davontragen musst, weil Du einen Fachausdruck nicht/falsch verstehst?

0

um auf deine Frage zu antworten:

nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?