kann man man briefmarken aus anderen ländern auch hier in deutschland verwenden

3 Antworten

Briefmarken haben nichts mit dem Euro als Währung zu tun, Briefmarken sind das vorab entrichtete Entgelt für die Beförderungsgesellschaft, bei uns also die Post. Die ist ein eigenes Unternehmen und würde sich schön dafür bedanken, die Briefe tansportieren zu müssen, für die z. B. das französische Konkurrenzunternehmen das Geld eingestrichen hat.

Für Briefe, die aus einem Land ins andere transportiert werden, zahlen sich die Postunternehmen gegenseitig einen Ausgleich für Beförderung und Zustellen (wird pauschal ausgehandelt).

Nein, die Briefmarken müssen eigentlich immer aus dem Land sein, in dem man den Brief versendet. Wenn man z.B. in Frankreich deutsche Briefmarken draufklebt, dann würde Deutschland das Geld bekommen und Frankreich umsonst arbeiten. Das hat mit der Euroangabe eigentlich nichts zu tun.

Richtig!

0

Ich habe mal frankierte Postkarten, die ich in Italien vergass, einzuwerfen anschliessend in Oesterreich weggeschickt und die kamen tatsächlich an! Aber vielleicht war es auch nur Zufall und die Italienischen Euro-Marken sind nicht aufgefallen.

Aus welchen Ländern stammen diese Briefmarken?

Hallo zusammen,

Ich sortiere derzeit meine Briefmarkensammlung neu und wüsste gerne, aus welchen Ländern die Briefmarken auf dem Bild stammen. Bei der Roten vermute ich Frankreich, allerdings habe ich dazu im Internet auf die schnelle nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Briefmarken für das Ausland in Deutschland kaufen?

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Briefmarken.

Und zwar gehe ich demnächst auf eine Europa Reise und würde daher gerne schon vorab, Briefmarken zum versenden für Postkarten aus den jeweiligen Ländern, in Deutschland kaufen.

Ist dies möglich? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Kann man auch nach der Schule lernen Briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

wie kann man am besten briefmarken verkaufen?

ich hab bestimmt über 10 ordner vollerbriefmarken von meinem opa geerbt ich kann damit nichts anfangen und weil ich im moment geld brauche habe ich lange überlegt und mich entschieden sie zu verkaufen - das heist ich bin mir da sicher - allerdings hab ich da so meine schwierigkeiten mit weil egal wie wertvoll sie sind es gibt dafür keine käufer oder sammler mehr und ich möchte sie nicht einfach für 100 euro irgndwo abgeben und gut ist weil es ist ja schon eine lange arbeit so etwas cvollständig zu machen kann mir vill jemand ein tipp geben wo man so etwas gut veraufen könnte?

...zur Frage

Wird für die Portoberechnung bei einem Brief die Briefmarke mitgewogen?

...zur Frage

Ist es eigentlich strafbar, nicht gestempelte Briefmarken erneut zu verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?