Kann man mal/zeichenbehindert sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, üben kann jeder. Meine Zeichnungen sahen am Anfang auch mies aus und schrecklich, habe aber immer weiter geübt. Mittlerweile finde ich, zeichne ich sehr gut, aber nicht super.

Natürlich gibt es immer Leute, die ein Talent dafür haben (zB Fotorealistische Zeichner / Zeichnungen) was ich total irre finde. Trotz üben und ewigem probieren liegt mir dies nicht. 

Es hat aber 3 Jahre gedauert, bis ich ein halbwegs schönes Pferd malen konnte. :D Also kann das dauern.
Ein Schaf könnte ich aber auch nicht malen, um ehrlich zu sein. Da ich meistens für Leute Zeichnungen anfertige, habe ich immer eine Vorlage.

Ich musste mal bei einem Bewerbungsgespräch ein beliebiges Möbelstück malen - es sah aus wie von einem 4 Jährigen! Wenn das ein 4 jähriges Kind nicht sogar besser hinbekommen hätte, ehrlich!

Also einfach weiter üben - verliere nie den Mut.

Mach Dir nichts draus, ich kann das auch nicht. Du müsstest mal meine Elefanten sehen, jedesmal stimmen die Proportionen nicht.

Was ich einigermaßen schön hinbekomme, sind Bäume und Pflanzen, aber dann hört es auch schon auf.  lg Lilo

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) Man kann alles lernen, Sprachen, Klavier spielen ... und sogar zeichnen.

Wenn du dich ernsthaft damit auseinander setzen möchtest, versuche ein Foto abzuzeichnen, am besten mit einem Raster über dem Foto und auf dem Zeichenpapier. Ganz simpel ist es auch, die Umrisse 1:1 mit Kohlepapier zu übertragen.