Kann man Malaria verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt prophylaktische vorbeugende Medikamente, die aber sehr belastend sein sollen.

Ansonsten hilft nur ein Mückennetz , schützende Kleidung und eine Hautlotion, um nicht infiziert zu werden.

Danke fürs Sternchen !

0

Ja sicher - dafür gibts doch die Malaria-Profylaxe ! Da gibts verschiedene Mittelchen, Dein Hausarzt kann Dich darüber aufklären, denn das ist sowieso verschreibungspflichtig.

Man kann sich impfen lassen und auch Tabletten nehmen. Mach die Sachen aber nur wenn du in Malaria Gebiet bist .

Kann Malaria wieder 'ausbrechen'?

Mich interessiert seit einiger Zeit ob Malaria wieder bei einem 'ausbrechen' kann. Man hat mir gesagt auch wenn man es hatte aber rechtzeitig geimpft wurde das es auch nach einigen Jahren wieder kommen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Ist Malaria per Geschlechtsverkehr übertragbar?

Hi, mich würde interessieren, ob Malaria per Geschlechtsverkehr übertragbar ist und ob diese Krankheit richtig geheilt werden kann??

...zur Frage

Ist das etwa ein Zeckenbiss?

Ich habe vorhin an meinem Bein (oberes Schienbein) eine Stelle entdeckt. Dort hing ein ganz winziger dunkler Hautlappen dran, den ich abgezogen habe. Ich dachte jedenfalls, dass es ein Hautfetzen war, es war jedenfalls ganz winzig.

Nun im Nachhinein las ich einen Bericht darüber, dass es total viele Zecken dieses Jahr gibt. Und dass man einen Zeckenbiss an einer Rötung und einem brauen Fleck darin erkennt. Und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es womöglich ein Zeckenbiss war, denn so ähnlich sieht das aus. Eigentlich bin ich aber immer im Haus, nie im Garten. Ich war nicht in der Natur. Aber können die nicht auch ins Haus krabbeln?

Mein Vater sagt, hier in Norddeutschland gibt es kaum Zecken (und wenn, dann nur in Wäldern) und dass die auch nicht ins Haus kommen, wenn man kein Haustier hat, aber so ganz überzeugt mich das nicht.

Ich hab mal ein Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagewzoyd7f2ma.png

Was denkt ihr?

...zur Frage

Malaria-Verbreitung

Warum ist Malaria hauptsächlich in den Tropen und Subtropen verbreitet?

...zur Frage

Wer hatte schonmal Malaria?

Liebe Ratgeber

Bin in Tansania und kann keine Prophylaxe nehmen. Mein Vorfreiwilliger meinte, er hatte mehrfach Malaria, aber bei ihm ist es nicht sehr schlimm verlaufen. Ich hätte gerne noch ein paar andere Erfahrungen.

So wie es aussieht, werde ich auch Malaria bekommen, denn die Kinder bei mir im Projekt haben es ständig und trotz aller Vorsicht habe ich auch öfters Mückenstiche,,,,

...zur Frage

Wie sieht die Versorgung bzw. Behandlungsmaßnahme in Deutschland bei Malaria aus?

Hallo,

Wie gut ist die Behandlungsmöglichkeit in Deutschland bei einer Malaria?

Gibt es spezialisten oder kann das sogar der Hausarzt behandeln? Ist ein Krankenhausaufenthalt zwingend notwendig?

Hatte jemand schon man Malaria? Und wie sind die Heilungschancen bzw. Das verhindern von der alzu großen Schädigung des Körpers?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?