Kann man mal die Tage 2-3 Wochen später bekommen?

3 Antworten

Ein Marken-Kondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Zunächst mal wenn du dir sicher bist das das kondom keinen Schaden hatte oder verrutscht oder gerissen ist dann ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Wegen Stress kann es natürlich auch kommen, ich hatte meine Tage auch 2 Wochen zu spät bekommen und hab mir auch andauernd Stress gemacht. Geh zur Frauenärztin und sie kann dir bestimmt helfen. Wieso nimmst du nicht die Pille? Wenn man sie richtig einnimmt ist sie zu 99,9% sicher?
LG

Danke. Habe keinen Freund mehr also brauche ich sie nicht mehr. Wollte sie damals nicht nehmen wegen den ganzen Hormonen die da drin sind 

0

Dass die Periode sich verspätet, kann vielerlei Ursachen haben. Warte deinen Termin beim Frauenarzt ab, dann wirst du Genaueres wissen.

Unterleibsschmerzen sind jedenfalls kein Schwangerschaftsanzeichen und normalerweise bekommt man die auch nicht von Geschlechtsverkehr. Möglicherweise hast du eine Entzündung oder so. 

Nein damals war es ein Ziehen im Unterleib weiß glaube zu viel war für mich und zu fest. Und jetzt habe ich oft normale unterleibschmerzen aber sie kommen nicht 

0
@Hohnebergle

Wie gesagt, Unterleibsschmerzen sind kein Schwangerschaftsanzeichen. Der Frauenarzt wird schon feststellen, was dir fehlt.

0

Unterleibschmerzen obwohl ich meine Tage erst hatte?

ich hatte meine tage vor ca 2 wochen & jetzt habe ich unterleibschmerzen.. ist das normal?

...zur Frage

Überprüft der Frauenarzt immer anhand des Urintests ob man schwanger ist (auch bei Routineuntersuchungen)?

Wenn man bei einer Routineuntersuchung beim Frauenarzt einen Urintest abgibt, wird dann immer untersucht, ob man schwanger ist auch wenn man nichts diesbezüglich sagt? Und würde man dann eine Schwangerschaft 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr schon mit einem Urintest feststellen können?

...zur Frage

Bin ich Schwager? Oder was ist das für ein Anzeichen?

Hallo

Meine Freundin und ich hatten am Monate Geschlechtsverkehr, Kondome ist geplatzt und haben halt ncujt gedacht das sie schwanger werden könnte weil kein SPERMA vorhanden war, aber seit dem Geschlechtsverkehr hat sie Unterleibschmerzen, und heute wäre periode, Unterleibschmerzen waren zwar da aber Blut war sehr sehr sehr wenig, heißt es das ich Schwager bin?!😅

...zur Frage

Dauerblutung nach Pille absetzen?hilfe?

Ich habe die Pille zum ersten Mal 2 Monate durchgenommen. Jedoch hab ich dann das erste mal Zwischenblutungen bekommen. Dies ging ca. 2 Wochen und ich hattexnoch unterleibschmerzen.

Da ich die Pille nicht vertrage ( andere Abzeichen) möchte ich Sie absetzen.

werde ich dann Dauerblutung haben bis sich alles wieder regelt?

...zur Frage

2 mal Pille danach innerhalb einer Woche, 3 Wochen drüber?

Hallo! Hatte geschlechtsverkehr mit meiner Freundin und hatten es ohne Verhütung getan und deshalb 2 mal innerhalb einer Woche die Pille danach genommen, und danach hatten wir wieder ungeschützten Verkehr! jetzt ist sie 3-4 Wochen drüber, meint ihr das ist eine Verzögerung wegen der Pille danach, oder ist sie wohlmöglich schwanger? selbst ihre Mutter fragt sie jeden Tag ob sie ihre Tage bekommen hat, und macht komische Anmerkungen wie "dein Bauch schaut aber heute echt rund aus" .. sie hat in den letzten Zeiten ein paar fressattacken und hatte Bis vor 2 Wochen starke Bauch bzw Unterleibschmerzen, hatte auch paar Pickel in Gesicht bekommen die sie normalerweise nie bekommt, was meint ihr? und bitte nur ernste & hilfreiche Antworten, Sachen wie "geht zum Frauenarzt, macht ein schwangerschaftstest, usw." könnt ihr euch bitte sparen, denn diese Antworten werden sofort gelöscht, für alle anderen die mir helfen wollen danke ich echt schon im Vorraus !!! <3 :)

...zur Frage

Ab wann kann der Frauenarzt 100prozentig sagen ob man Schwanger ist?

Ab wieviel Tage/ Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kann der Frauenarzt 100prozent sagen ob man Schwanger ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?