Kann man Mais vom Feld unbedenklich essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist Futtermais auch für uns gesundheitlich völlig unbedenklich - in Ostafrika ist genau dieser Mais Grundnahrungsmittel und die Einheimischen dort können es gar nicht glauben,wenn man ihnen sagt,dass der hier bei uns verfüttert wird... ich hab ihn selbst eineinhalb Jahre lang zweimal täglich gegessen^^.
Was dein Sohn an Spritzmitteln,Nitraten,Pestiziden,... mitisst,ist halt eine andere Frage.Kennt ihr vielleicht den Bauern oder habt schon was von ihm gehört?
Und allgemein von unreifem Gemüse kann er halt die üblichen,alltäglichen Verdauungsbeschwerden wie Blähungen oder Durchfall bekommen...aber etwas Ernsteres sollte ihm eigentlich nicht bevorstehen.Und wenn du bisher nichts in diese Richtung beobachten konntest,gehört er ja wohl ohnehin zu den Leuten,die das gut vertragen und da einen recht stabilen Magen haben:).