Kann man März / April Skiurlaub machen?

4 Antworten

Es gibt viele Gebiete, wo das noch geht, aber da musst du auf die Internetseiten gehen und bei einem warmen Winter stehen die Chancen auch ehr schlechter in der Jahreszeit, weshalb ein Gletscher sicherer ist.

Mit dem Schneeschuhwandern ist das so eine Sache, da das oft von der Lawinenwarnstufe abhängt.

Das geht. Aber nur noch in hohen Lagen auf dem Gletscher, z.B. in Tirol oder in der Schweiz (sehr teuer).

Sölden oder Zillertal- Skifahren im April

Hallo liebe Community! Meine Freunde und ich wollen in Skiurlaub. Für mich ist es das erste mal, für die anderen nicht. Wir fahren alle Snowboard und wollen zum 02.04 dann für 5 Tage fahren.

Nun sind wir uns unschlüssig welches Gebiet wir nehmen sollen. Welche Gebiet liegt höher, oder habt ihr zu der Jahreszeit schon Erfahrung gemacht? Würde mich über Empfehlungen freuen! Liebe Grüße Andi

...zur Frage

Sind die Winter in Bayern und Österreich schneereicher und kälter als anderswo in Deutschland?

Hallo. In Bayern und Österreich sind die meisten ja katholisch und man feiert dort die katholischen Kirchenfeste wie Ostern und besonders Weihnachten sehr schön und stimmungsvoll. zb gehen viele an Heiligabend in die Kirche zur Christmette und kommen dann freudig heim zum Essen und zur Bescherung meist isst man dass Gans oder Ente oder auch heiße Würstchen mit Semmel, Brezen und Senf und trinkt Glühwein und dann hat man den schönen Christbaum und die Kinder packen die Geschenke aus und dann wird auch gesungen und Flöte gespielt zb und man hat eine Krippe und die ganze Familie ist da auch mit Opa und Oma und man sieht dann auch fernsehen da laufen dann auch immer so Musiksendungen und genau so ist das auch an Silvester da sitzt man auch zusammen im Wohnzimmer und isst viel zb Fondue und sieht dabei fern zb meist Musikantenstadl und geht dann um Mitternacht raus um das Feuerwerk zu zünden und zu sehen und meist ist es da im Winter also Ende Dezember und Januar auch recht kalt und es liegt Schnee und das soll ja auch so sein wegen der Stimmung es heißt ja immer man will weiße Weihnachten, manchmal wirds nichts doch zu Silvester und Januar, Februar, März kommt dann der Schnee meist schon noch. zb ist es in manchen Regionen ja milder zb in Rheinland-Pfalz ist oder an der Nordsee in Niedersachsen, Holland und Dänemark ist es durch das Meer milder da kommt weniger Schnee und in den Bergen also in den Alpen und auch zb im Schwarzwald, im Thüringer Wald, im Bayerischen Wald ist es immer kälter und es kommt viel mehr Schnee. Ist es also so dass in Bayern und Österreich beosnders im Süden an den Alpen also in Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburger Land, Oberösterreich es im Winter schon mehr Schnee gibt und kälter und schneesicherer ist auch für den Wintersport also Skifahren denn durch die Berge bleiben ja auch die Wolken mit dem Schnee hängen und schneien dann dort ab und im Flachland ziehen sie weiter. zb in den Mittelgebirgen schneit es ja auch mehr zb in Franken, Thüringen, Hessen ist auch sehr schneereich. Welche Region Deutschlands ist nun die schneereichste? Ist es sogar der nördliche Alpenrand in der Region Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Salzburg, Oberösterreich ? Und ist dort auch Weihanchten am gemütlichsten und stimmungsvollsten wenn man so richtig eingeschneit wird und es sich drinnen schön gemütlich machen kann so mit Baum, Krippe, offener Kamin, Gesang und Musik zb das Hackbrett weil so wird es immer gezeigt wie Weihnachten in den Bauernstuben gefeiert wird. :D Sorry der Text, wollte es nur erklären :)

...zur Frage

Tüv läuft im März ab soll aber ab April angemeldet sein kann ich im März für April anmelden?

Guten Abend

Mein auto muss im März zum tüv soll aber von April bis Oktober auf Saison angemeldet werden. Kann ich es im März für April anmelden mit der tüv Plakette für März?

...zur Frage

Darf ein Chef eine Urlaubssperre über 6 Moante verhängen?

Hallo zusammen,

es gibt zwar ein paar Treads hierrüber, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort dazu. Folgende Situatuon: Mein Freund arbeitet als Handwerker und ihm wurde der gesamte Sommer (April-September) gesperrt, er darf nicht mal 2 Tage Urlaub nehmen sondern muss 6 Monate am Stück durcharbeiten. Ist sowas erlaubt? Im Oktober darf er auch nicht weil eine betriebliche Schulung ansteht, er muss also alle 30 Tage zwischen Jan-März bzw. Nov-Dez nehmen.

Wäre super, wenn hier jemand ne Antwort für mich hätte, der Urlaub war nämlich eigentlich schon so gut wie gebucht, da er vorläufig genehmigt war und jetzt doch wieder gestrichen wurde.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?