Kann man März / April Skiurlaub machen?

4 Antworten

Es gibt viele Gebiete, wo das noch geht, aber da musst du auf die Internetseiten gehen und bei einem warmen Winter stehen die Chancen auch ehr schlechter in der Jahreszeit, weshalb ein Gletscher sicherer ist.

Mit dem Schneeschuhwandern ist das so eine Sache, da das oft von der Lawinenwarnstufe abhängt.

Das geht. Aber nur noch in hohen Lagen auf dem Gletscher, z.B. in Tirol oder in der Schweiz (sehr teuer).

Sölden oder Zillertal- Skifahren im April

Hallo liebe Community! Meine Freunde und ich wollen in Skiurlaub. Für mich ist es das erste mal, für die anderen nicht. Wir fahren alle Snowboard und wollen zum 02.04 dann für 5 Tage fahren.

Nun sind wir uns unschlüssig welches Gebiet wir nehmen sollen. Welche Gebiet liegt höher, oder habt ihr zu der Jahreszeit schon Erfahrung gemacht? Würde mich über Empfehlungen freuen! Liebe Grüße Andi

...zur Frage

Skiurlaub in Tirol

Hallo zusammen,

im März nächsten Jahres möchte ich gerne für eine Woche in den Schnee fahren. Mir ist wichtig, dass vor allem auch im Ort Schnee liegt und man nicht auf die hohen Berge muss, um alles in weiß zu sehen. Wer kann mir Orte empfehlen?

In Mayrhofen im Zillertal und in Neustift im Stubaital habe ich jeweils schon eine schöne Unterkunft gefunden, allerdings bin ich wegen der Schneeverhältnisse sehr unsicher. Ich tendie eher zu Neustift, aber auch dieser Ort liegt nur auf knapp 900m..

Viele Grüße

Nathalie

...zur Frage

Tüv läuft im März ab soll aber ab April angemeldet sein kann ich im März für April anmelden?

Guten Abend

Mein auto muss im März zum tüv soll aber von April bis Oktober auf Saison angemeldet werden. Kann ich es im März für April anmelden mit der tüv Plakette für März?

...zur Frage

Darf ein Chef eine Urlaubssperre über 6 Moante verhängen?

Hallo zusammen,

es gibt zwar ein paar Treads hierrüber, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Antwort dazu. Folgende Situatuon: Mein Freund arbeitet als Handwerker und ihm wurde der gesamte Sommer (April-September) gesperrt, er darf nicht mal 2 Tage Urlaub nehmen sondern muss 6 Monate am Stück durcharbeiten. Ist sowas erlaubt? Im Oktober darf er auch nicht weil eine betriebliche Schulung ansteht, er muss also alle 30 Tage zwischen Jan-März bzw. Nov-Dez nehmen.

Wäre super, wenn hier jemand ne Antwort für mich hätte, der Urlaub war nämlich eigentlich schon so gut wie gebucht, da er vorläufig genehmigt war und jetzt doch wieder gestrichen wurde.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?