Kann man Männern das "Hinterherschauen" irgendwie abgewöhnen?

18 Antworten

Toll, Pascal und Gottesanbeterin, endlich mal ehrliche Kommentare. Was ist eigentlich mit gegenseitigem Respekt, Achtung - gibt es das eigentlich heute nicht mehr. Wieso muss man heute alles machen tun und können und jeder muss es akzeptieren? Man ist ja zusammen, weil man sich liebt. Wenn dann da einer oder eine dem anderen Geschlecht hinterher'giert' - stiert oder wie auch immer, stimmt mal sicher was nicht. Cookiebox empfindet das nunmal so und das ist zu akzepteren. Ich empfehle dir, mit deinem Freund mal ein offenes Gespräch zu führen und ganz klar zu sagen, was DU empfindest. Viel Glück!

maenner sind so frauen eher weniger ,also mal ehrlich wo lebt ihr denn alle ,willkommen im jahre 2008!!1Natuerlich ist es natuerlich aber das tun wir maedels genauso gerne ,nur wenn ich ein schnittchen vorbeigehen seh und ich bin mit meinem freund zusammen unterwegs,hab ich soviel respekt fuer meinen freund das ich es nicht vor ihm oder nur ganz heimlich mach,so dass er s nicht sieht und damit nicht verletzt ist.Leider sind die meisten maenner zu doof das zu merken und da muessen wir maedels nunmal nachhelfen. Das naechste mal wenn er mal wieder nem rock oder nem paar boobies hinterher starrt dann stell ihn blos,blamier ihn! Indem du ihn fragst ob du ein photo von IHR machen sollst damit er laenger was davon hat...zb. Es ist naetuerlich anderen menschen die uns gefallen hinterher zu schauen manchmal sogar das eigene geschlecht. Wenn ich n echt huebsches maedel seh dann seh ich ihr sogar manchmal (mit neid natuerlich) hinterher,aber sobald du dabei verletzt wirst ,sollte dein partner das aendern. Und das noch so beste selbstbewusstsein kann durch solche sachen niedergeschlagen werden.Red mit ihm!

DH! Mal ganz ehrlich:

Wessen Selbstbewusstsein ist wirklich so stark, dass es nicht angekratzt wird, wenn der Partner offenbar bei anderen etwas "sucht" - und sei es nur Erregung oder Bestätigung als Mann?

1

Schön, dass man offensichtlich nicht allein ist mit diesem Thema. Ich bin seit Feb verheiratet und entdecke auch gerade diese "wundervolle" Seite an meinem Mann. Ich könnte besser damit umgehen, wenn es zwischen uns tatsächlich gut stimmen würde. Aber mir gegenüber ist er was Intimität betrifft total schüchtern (sagt er jedenfalls). Morgens sagt er mir das ich ihm gehöre und er nicht möchte, dass je ein anderer Mann das hat was er hat und Abends beim Abendessen schaut er über meine Schulter nach der Kellerin. Mariamutter, hast Du einen Tipp?

Wie oft denkt ihr Männer in einer Partnerschaft an andere Frauen?

Also wie oft denkt ihr an andere, denkt oh die die grad vorbeiläuft ist sexy, wie oft träumt ihr von anderen usw. Also wie oft am Tag/ die Woche oder macht ihr das vielleicht sogar sehr selten? Habe mal gelesen Männer machen das ziemlich oft, stimmt das?

...zur Frage

Charakter und Beruf: Warum sind unsichere Frauen (wenig Selbstbewusstsein/ Selbstwert) oft in sozialen Berufen oder Ehrenämtern tätig?

...zur Frage

Sind Blondinen den dunkelhaarigen Frauen immer etwas überlegen?

Mir fällt auf, dass Männer oft den Blondinen hinterhergucken und sie generell mehr auffallen. Wieso sind blonde Frauen oft heisser als dunkelhaarige Frauen ? Was fasziniert euch Männer an Blondinen so ? ;-)

...zur Frage

Als Frau gefriendzoned werden. Liebe Männer werden als Niceguys bezeichnet und gefriendzoned. Warum ist das bei der Frau auch so?

Liebe und nette Männer werden leider oft als Niceguys gesehen und gefriendzoned.

Das ist bei manchen Frauen nicht anders! Liebevolle warmherzige Frauen werden auch oft gefriendzoned! Sind solche Frauen dann langweilig?

Hier lese ich oft antworten, Wenn ein Mann fragt, wie er aus der Friendzone raus kommen soll.

We kann eine Frau aus der Friendzone raus?

Lasst dumme Bemerkungen bitte sein. Danke.

Und die Frage ist nicht verallgemeinert!

Warum friendzoned manch ein Mann eine Frau?

...zur Frage

ich schaue trotz Freundin immer nach anderen Frauen - schlimm?

Halllo

Ich bin in einer Beziehung und muss trotzdem, wenn ich alleine bin anderen hübschen Frauen hinterherschauen. Jetzt nicht, dass meine Freundin hässlich ist, aber der Blick bleibt trotzdem auf ihnen. Nun, ist es schlimm, wenn man als Mann andere Frauen hinterherguckt?? Wie fühlt sich dabei die eigene Freundin oder Frau?? merkt sie das??

...zur Frage

Wie kann ich die Eifersucht ablegen?

Mein Freund hat einen neuen Job und er ist dort nur unter Frauen bis auf einen Kollegen. Der Kollege macht aber oft in der Mittagspause durch und beteiligt sich nicht so unter den Frauen. Mein Freund hingegen geht in der Mittagspause mit ihnen mit zum Asiaten etc. Macht die Kaffeepause mit ihnen. Ich bin da eifersüchtig muss ich gestehen. Habe Angst dass er sich dort in eine andere verliebt und mich betrügt.. ist mir leider schon einmal passiert. Er sagt immer dass er mit mir eine Zukunft will und mich liebt.. aber ob das zukünftig dann wirklich so aussieht weiß ich nicht. Hab Angst dass sich dass von damals wiederholt und er mich allein lässt. Wie kann ich daran arbeiten und selbstsicherer werden. Möchte das ja selber nicht. Ich möchte das auch ablegen.. aber wenn er dann erzählt was sie gemacht haben etc. dann kommts wieder hoch und ich muss mich ärgern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?