Kann man "Luzides Träumen" erlernen, wenn man nicht träumt?

4 Antworten

Ja, das geht. Es ist sogar Grundlage des luziden Träumens sich an seine Träume zu erinnern. Ansonsten "hat man ja nichts davon".

Man versucht mit gezielten Gedanken vor dem Einschlafen seine Träume in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Man kann versuchen sich mitten in der Nacht zu wecken, in der Hoffnung bei einem Traum geweckt zu werden.

Wenn man sich bei einem Traum erwischt, dann versucht man diesen so detailliert wie möglich aufzuschreiben. Danach ließt man immer mal wieder seine Erinnerungen durch. Dadurch verbessert sich die generelle Traumerinnerung.

Gruß

Ja, dass funktioniert!:) je mehr du dich mit diesem Thema beschäftigst, desto schneller hast du einen Luziden Traum(so war es zumindest bei mir). Ich kann dir Realitätschecks nur empfehlen, die helfen dir extrem gut, schnell luzid zu träumen.

Ja kann.man man geht sogar davon aus dass das die natürliche Art war zu träuken, natürlich nicht verwechseln mit Astralreisen.

Im Traum vollkommene Kontrolle haben . so intensiv Wien das echte Leben da gibt es ein Buch von Paul tholey erkundigen dich mal.

Wichtig träume immer aufschreiben ,Mérida hocke t trainieren und dran bleiben

"Merkfähigkeit"

0

Nunja. Träume aufschreiben ohne sich an sie zu erinnern wird schwierig...

0

das funktioniert wenn du dir fest vornimmst dich morgens zu erinnern . das jeden Tag aufs neue, Disziplin ist angesagt.. ich hab ne Merkfähigkeit wie ein Sieb aber bei mir klappt es auch . nur bin ich auf Dauer zu unmotiviert aber es klappt glaub mir

0

die ganze Prozedur stärkt dein. Gedächtnis ja . erinnern aufschreiben, erinnern aufschreiben usw

0

Luzides Träumen ist esoterischer Schwachsinn.

Das ist nicht wahr, informier dich mal über das Thema. Tatsächlich ist das Ganze eher wissenschaftlich, ich bin kein Esoterikfan. Und ich hatte selbst bereits Klarträume, es ist auf jeden Fall möglich.

0

du verwechselt da was und verpasst ne schöne fähigkeit^^

1

Kommentier bitte nicht, wenn du von diesem Thema keinen blassen Schimmer hast. Danke

0

Was möchtest Du wissen?