Kann man Luzide träume mit denen von Freunden verbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist unmöglich. Träume sind eine rein ich-bezogene Angelegenheit. Was eine Person träumt, spielt sich alles in ihrem Kopf ab und ist auf diese Person, also nach innen bezogen.

Ein luzider Traum ist nichts weiter als ein Traum bei dem man weiß was man träumt und den Verlauf des Traums steuern kann. Eine "Verbindung" zu anderen Menschen ist aber völlig ausgeschlossen, da sich auch ein luzider Traum nur nach innen richtet.

Danke für das sternchen

0

Ja... alles was ihr machen müsst ist eure Traum-Adressen auszutauschen.

Ja, aber das erfordert Jahrelange Übung #Dreamteam

Welche übungen muss man machen?

0

Ja das ist dann wie eine LAN-Party