kann man luft verflüssigen?

5 Antworten

Mit Druck oder Niedriger Temperatur geht das. Denke mal z.B. an Feuerzeuggas. Im Feuerzeug ist es unter hohem Druck, flüssig. Drückst du auf das Feuerzeug kommt es Gasförmig aus der Düse, was mit einem Funken entzündet wird. Das unter hohem Druck im Feuerzeug gelagerte Gas, wird an der normalen LuftDruck der Umgebung wieder Gasförmig. Genau so kannst du auch Luft verflüssigen!

Du kannst Luft, genau wie jeden anderen Stoff, durch hohen Druck, oder senken der Temperatur verflüssigen, oder verfestigen.

Wie mache ich Heidelbeersoße mit Vanillepuddingpulver?

Habe auch schon gegoogelt, finde aber nichts richtiges..

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, wie ich wie, was mache..

Danke, für hilfreiche ANTWORTEN?

...zur Frage

Voraussetzung für eine mobile Gesellschaft. Folgen für Menschen und Umwelt?

Könnt ihr mir bei der Frage helfen finde nichts richtiges bei google ? <3

...zur Frage

Was haben die Kohlenwasserstoffe-Schmelzpunkte mit deren Molekülgröße zu tun?

Hallo!

Was haben die Kohlenwasserstoffe-Schmelzpunkte mit deren Molekülgröße zu tun? Wieso hat beispielsweise Nonadecan, bezogen auf die Molekülgröße, einen Schmelzpunkt von 32°C?

...zur Frage

Schokolade in Plastikbehälter im kochenden Wasser schmelzen?

Hallo, ich will gerade Schokoladenfondü (kp wie das geschrieben wird XD) machen. Ich habe leider keine Mikrowelle und wollte die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Allerdings habe ich nur eine relativ große Metallschüssel, die ich in das fast kochende Wasser stellen wollte. Mit einer Tasse habe ich das auch schon probiert. Aber diese schwimmt nicht, wird aber durch den entstehenden Wasserdampf immer hoch gedrückt und macht ganz viele Schrammen so in den Topf und Lärm :/

Ich habe den Schmelzpunkt von Kunststoff gegooglet, aber verschiedene Werte gefunden. Natürlich hängt es von dem Stoff ab, aber würde eine relativ hochwertige Tupperschüssel das aushalten, ohne zu schmelzen oder giftstoffe abzugeben?

...zur Frage

unterschied bitter und sauer?

bei google steht irgendwie nichts richtiges und ich finde kein konkretes beispiel für bitter :( bitter ist z.B ungesüßter kaffee ( aber nicht für alle menschen)

hoffe ihr habt einen rat für mich

...zur Frage

Wo kann man Frisuren online am eigenen Bild ausprobieren?

Ich will morgen zum Friseur und will ein programm wo man kostenlos und online Frisuren testen kann.Ich habe auch schon bei Google geschaut,aber da finde ich nicht richtiges.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?