Kann man luft in den Magen einatmen um zu rülpsen?

3 Antworten

Luft zu verschlucken ist etwas völlig normales, so verschluckt man beim Essen von Speisen und Trinken von Getränken automatisch Luft, die dann durch das "Rülpsen" wieder aufgestoßen wird. 

Ist bei den meisten normal!

Fast alle können das :(

luft einziehen

hin und wieder zieh ich luft ein. das klingt zwar komisch - ist aber so.

wie ist das lufteinziehen? es ist wie rülpsen, nur anderst rum, sprich ich gebe ein komisches geräusch von mir und kann es auch nicht kontrollieren. meist fühlt es sich an, als würde die luft in den magen gehen oder in die lunge und etwas später muss ich dann rülpsen.

kennt ihr das auch? und vorallem warum mache ich das und was hat es für einen zweck?

...zur Frage

Trockener Hals und bekomme schlecht Luft?

Natürlich könnte ich zum Arzt gehen, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob vielleicht jemand Erfahrungen hat.

Seit ca. drei Tagen habe ich das Gefühl das mein Hals komplett austrocknet. Ich bekomme schlecht Luft und beim einatmen "krätzt" es irgendwie im Hals, also es ist so rau, wund bzw. wie ausgetrocknet. Auch schlucken tut weh. Trinken, Tee, "wasserhaltiges" Gemüse hilft auch nicht. Ich habe das Gefühl das es in den drei Tagen nur schlimmer geworden ist, hat wer ähnliche Erfahrungen (gemacht)?

...zur Frage

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

...zur Frage

Zu viel Luft im Magen. Was tun?

Also hallo, ich habe jetzt seit ca 6 monaten immer rülpsen und aufstoßen. Der arzt meinter zuerst es sei die magensäure verantwortlich und ich habe dagegen Tabletten bekommen, die haben aber nicht geholfen. Irgendwann war ich dein beim uschall und er hat festgestellt dass ich zuviel luft im magen habe, meinte aber das sei ok. Es verändert sich aber nichts seitdem und das rülpsen/aufstoßen stört mittlerweile echt. Zu mir : 16j. m Sehr sportlich Ich ernähre mich nicht immer gesund aber auch nicht dauerhaft ungesund, esse aber öfters irgendwas süßes. Was ich aber nicht erst seit 6 monaten mache. Ich trinke immer wasser mit Kohlensäure weil ich bei stillem wasser das gefühl habe, dass mein durst nicht gestillt wird. Ich trinke keinen alkohol und nehme keine drogen. Von was könnte das kommen? Und Was kann ich gegen die Luft machen? Danke schonmal Mfg miwe1998

...zur Frage

Was tun wenn kehle kratzt und rülpsen?

Hallo leute ich bin heute nacht aufgestanden ... weil mir ziemlich übel war und ich hatte ein komiges kratzen in der kehle ... auch hatte ich das gefühl als wäre luft in meinem magen und ich musste immer rülpsen ich hatte auch einen un angenehmen geschmack im mund das alles hat mich schon bis jetzt verfolgt und ich habe immer noch dieses komige kratzen in der kehle ... :/ was tun ?!

...zur Frage

wie kann man auf kommando rülpsen? Und ich will jetzt nichts hören wie Luft schlucken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?