Kann man Linsen mit abweichenden Werten online bestellen?

1 Antwort

Hallo Niddalein,
warum meinst Du, ausgerechnet bei einem der empfindlichsten und wichtigsten Organe  etwas sparen zu müssen? Ich rate Dir, geh zuerst nochmals zu Deinem Optiker und lass Dich von ihm beraten, welche Größe und welches Material für Deine Augen und Hornhaut nicht schädlich sind. Bei Monatslinsen brauchst Du außerdem Reinigungs- und Aufbewahrungslösung, auch diese sollte nicht einfach so gekauft werden, sie müssen sich mit Deiner Tränenflüssigkeit vertragen. Da kann vieles im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Ist dies alles von einem/r Fachmann/frau festgestellt worden, kannst Du die zweite Garnitur immer noch im Internet bestellen. Allerdings solltest Du Dir immer überlegen, dass nötige Kontrollen Dich dann auch wieder extra Geld kosten werden. Außerdem ist eine weitere Beratung beim Optiker immer im Preis inbegriffen, falls Probleme auftauchen.

geiz isch gail

und ein hornhautödem langwierig

0

BRILLENWERTE AUF KONTAKTLINSENWERTE ÜBERTRAGEN ...

Hallo, ich bin umgezogen und muss zu einem neuen Optiker; der wollte mir für 80€ ne Packung Biofinities andrehen (die ich seit Jahren nehme). Nun will ich den ultra-kapitalistischen Beschiss nicht mitmachen und online bestellen ... will die Messwerte (ich schätze mal Brille?) für Kontaktlinsen nehmen ... diese sind:

R: -2.0 -0.5 / 5°

L: -2.25 -0.25 / 160°

Ne Freundin hat gesagt für beide Augen jeweils die Biofinities mit BC 8.6 DIA 14.0 mit jeweils -2.25 zu nehmen, da das irgendwie den leichten Astigmatismus ausgleichen würde.

UND JETZT WOLLTE ICH DAS VON EUCH ABGESEGNET HABEN BZW. EUREN FACHMÄNNISCHEN RAT EINHOLEN. Danke :)

...zur Frage

Wie relevant sind der DIA- und der BC-Wert bei Kontaktlinsen und ist es schlimm dass man die Linsenränder im Auge erkennen kann?

Soo hallo nochmal! Vor den jetzigen Monatslinsen aus dem Internet mit (BC 8.6 | DIA 14.2) hatte ich Tageslinsen vom Optiker bekommen mit (BC 8.5 | DIA 14.1) Diese haben perfekt gepasst.

Die Monatslinsen fühlen sich manchmal seltsam an und wenn man in den Spiegel schaut, erkennt man die Linsenränder ziemlich gut. Vorher war das nicht der Fall. Die Tageslinsen haben perfekt gepasst. Sonst ist mit den Monatslinsen alles in Ordnung. Woran könnte das liegen? Ich finde nämlich sonst keine/kaum Monatslinsen mit einem DIA von 14.1 ...

Oder ist das nur die eingewöhnung? Doch eigentlich hatte ich das noch nicht. Richtig rum sollten sie schon sein.

Bitte um antworten.. :)

...zur Frage

Kontaktlinsen bestellen, Basiskurve?

Ich wollte mir neue Kontaktlinsen bestellen ,aber diesmal nicht Tageslinsen, sondern 2-Wochenlinsen. Die Werte hätte ich mir von meinen Tageslinsen abgeschaut. Also Basiskurve (BC), Zylinder, DIA usw...Bin zwar fündig geworden, allerdings gibt es diese Linsen wohl nur mit einer anderen BC (8,4 oder 8,6) und ich brauche 8,5. Ist es schlimm, wenn der Wert um 0,1 abweicht?

...zur Frage

Wo bekomme ich farbige Kontaktlinsen?

Also man bekommt ja Kontaktlinsen die klar sind. Es gibt aber auch welche die mit Farbe sind. Muss man die extra bestellen wenn man mir Farbe haben möchte. Oder muss man extra bunte Linsen kaufen und die auch extra drauf setzen ?

...zur Frage

BC-Wert statt 8,6 auch 8,8 oder 8,4 möglich?

Hallo zusammen!

Ich trage seit einiger Zeit Kontaktlinsen, möchte mir jetzt aber Monatslinsen übers Internet bestellen. Hätte gerne welche mit UV-Filter.

Trage derzeit welche von Bausch & Lomb mit dem BC-Wert 8,6 und dem Dia. 14,2. Allerdings gibt es bei der Marke nur diese Werte, wenn keine Hornhautverkümmung vorliegt.

Ich würde gerne die "Surevue" von Johnson & Johnson bestellen, da sie den gleich hohen Wassergehalt wie meine Linsen haben & den höchsten UV-Filter, der derzeit am Markt erhältlich ist, haben. Allerdings sind sie nur mit dem BC-Wert 8,4 oder 8,8 und dem Dia. 14,00 oder 14,40.

Preisfrage jetzt: ist es oke wenn ich den größeren BC-Wert nehme und den kleineren Durchmesser? Hornhautverkrümmung oder Ähnliches habe ich nicht.

Danke im Vorhinein! :)

...zur Frage

Kontaktlinsen Online bestellen - welche Werte verwenden?

Hallo,

ich möchte online Kontaktlinsen bestellen. Diese Werte habe ich vom Optiker erhalten:

Rechts: BC 8.7 DIA 14.5 SPH -4.25 CYL -0.75 AX 180

Links: BC 8.7 DIA 14.5 SPH -4.25 CYL -1.25 AX 20

Nun habe ich verschiedene Werte bei Cylinder und Achse. Welchen Wert soll ich verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?