Kann man Lieder für die Okarina auch mit Mundharmonika spielen?

1 Antwort

Hallihallo, narürlich ist es möglich Lieder die für die Okarina gedacht sind mit der Mundharmonika zu spielen. Was den Ton angeht wird es nicht möglich sein , oder nur schwer,den Ton ähnlich der Okarina klingen zu lassen denn die Okarina gehört eher zu den Flöten-Instrumenten! Bei der Mundharmonika werden ja metallene Stimmzungen zum schwingen gebracht daher klingt sie auch ganz anderst. Gruß aus dem Allgäu von Matze

P.S.: GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!

Lagerfeuerlieder auf Mundharmonika für Anfänger

Hallo, ich suche schon seit längerer Zeit nach guten und einfachen Liedern auf Mundharmonika, die man auch schon als Anfänger spielen kann :)

Ideal wären Lieder wie beispielsweise "moon river" die perfekt zur Lagerfeuerstimmung passen würden :D kann natürlich auch etwas vom genre abweichen - wär halt cool wenn es etwas ruhiger und ja.. romantischer wär :P

über hilfreiche und ernst gemeinte ratschläge würde ich mich sehr freuen :D

...zur Frage

Wie heißen die Leute die diese Instrumente spielen?

Ein Mann, der Klavier spielt ist ein Pianist. Eine Frau, die Klavier spielt ist eine Pianistin.

Wie heißen denn Männer und Frauen die:

• Bratsche
  • Laute
  • Mundharmonica
  • Didgeridoo

spielen? Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Wo finde ich in Zelda Majoras mask 3D das Lied:"Sonate des Erwachens"?

Ich finde es einfach nicht

...zur Frage

Kann man Mundharmonika auch alleine lernen oder bracuht man dazu einen Lehrer?

Also ich wollte fragen ob ich Mundharmonika spielen auch alleine lernen kann ohne einen Lehrer oder ist es schwer zu lernen und kann man mit einer Mundharmonika auch moderne Lieder spielen oder zumindest so Lieder wie von ZELDA oder von SKYRIM?

...zur Frage

Was ist schwieriger zu spielen, Klavier oder Mundharmonika? hilfreichste bekommt stern

1. Frage s.o. 2. Frage:

welche der folgenden Instrumente sind am schwierigsten zu spielen:

flöte, klavier, mundharmonika, trompete, geige

bitte von leicht bis schwer sortieren, danke. :)

...zur Frage

Suche neueren Song mit Mundharmonika?

Ich habe gestern auf der Arbeit ein wohl neueren Song (ich kannte den bisher jedenfalls nicht) gehört und fand den mega und suche diesen nun seit dem. Es war ein Song:

• in dem sehr oft Mundharmonika vorkommt
  • auf englisch gesungen/gesprochen wurde
  • der gut in die Richtung Felix Jean, Robin Schulz, Kygo, Galantis & Co passen könnte (kann aber auch von jemand ganz anderem sein)
  • der recht flott war

wie gesagt,: ich würde tippen, dass der Song neuer ist.

Shazamen konnte ich leider nicht, da Handy nicht greifbar.

Könnt ihr mir weiter Helfen? Kennt ihr Songs, die passen könnten?

Viele Dank schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?