Kann man lieblingsmensch von namika auf Gitarre auch ohne d moll spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist denn das Problem beim greifen des Dm?warum möchtest du den Akkord rauslassen?An deiner Stelle würde ich eher den Akkord üben anstatt eine andere Version zu lernen ,da du diesen Akkord noch häufig brauchen wirst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ducati2000
11.11.2015, 20:08

ich kann ihn ja greifen nur mein Problem ist der Wechsel vom a moll auf d moll

0

Der Dm ist doch einfach: Zeigefinger 1. Bd. E-Saite, Ringf. 3. Bd. B-Saite und Mittelfinger 2.Bd. G-Saite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh die Frage nicht. *Warum* will man das ohne d-moll spielen? Also die Frage "Wie kann man etwas ohne F-Dur spielen" kann ich angesichts des schweren Barre-Griffes ja noch verstehen,. Aber D-Moll? Das ist doch einer der einfachsten Griffe! Mir fällt auch auf Anhieb keine Tonart ein, in die man das Stück transponieren könnte, ohne dass man an anderer Stelle nicht viel kompliziertere Akkorde greifen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst transponieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ducati2000
10.11.2015, 20:11

wie geht das

0

Was möchtest Du wissen?