Kann man lernen schön zu malen/zeichnen oder muss man eine Begabung dafür haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja,eindeutig,du kannst es lernen. allein,dass du dich dafür interessierst, es willst,zeugt von begabung. dann ist es wie mit dem klavier spielen,auch beim malen,zeichnen ist das so: übung macht den meister. je nachdem,was du lernen willst,zeichnen,malen:

im it tausende seiten (auch auf you tube viel)

mach es wie ein freund von mir: über monate hinweg jeden tag einen apfel zeichnen,aquarellieren,nochmals zeichnen,.....

nach 20 tagen wirst du sellbst auch bei höchster selbstkritik deinen fortschritt sehen und merken, dass du durch übung gelernt hast (allein die jeweilige technik wird durch übung besser gehandhabt)

:)) evella

danke für stern! :)) evella

0

HI ja kann man ich selbst konnte am anfang wo ich damit angefangen hab auch noch nicht so gut malen allso ich habe begonnen gegenstände abzumalen allso zb. eine Pflanze oder so oder ich hab bilder abgemald aber dann doch daran etwas verändert und ich habe mal meine vögel abgezeichnet das wahr auch gut allso fang am besten mit gegenständen an abzumalen oder versuche doch einfach mal dich selbst zu malen oder deine Freunde , verwante . ich hoffe ich konnte helfen LG

Alles ist möglich ein Mensch lernt immer dazu Sprachen kann man ja auch lernen Also das geht schon

Ich denke das es jeder wenn er es will lernen kann ich selbst zeichne auch schon seit Jahren und ich hab es mir selbst beigebracht:) Es gibt ja auch Kurse an malschulen oder so oder auch Bücher die sind auch ganz hilfreich ich hab mir damals ein Buch übers zeichnen gekauft:) Probiere es einfach mal:) Fange mit etwas einfachen an! Und denk immer daran: Übung macht den Meister:)

Ich denke schon. Schön zeichnen kann man in gewisser Hinsicht schon lernen und außerdem ist es ja relativ was schön ist und was nicht.

Fange einfach an, Übung macht den Meister.

BEIDES ist nötig. Begabung ohne Anleitung führt nicht sehr weit und Lernen ohne Begabung ebensowenig.

Was möchtest Du wissen?