kann man leinöl wie normales öl anwenden?

2 Antworten

Leinöl sollte man nicht erhitzen. Es hat einen sehr niedrigen Siedepunkt und verbrennt sehr leicht. Deshalb am besten nur kalt verwenden. Zum braten ist es absolut ungeeignet.

Welches Öl zum geschmacksneutralem braten?

Welches Öl eignet sich zum braten wenn man wie ich zb. keine Butter oder Margarine mag? Ich brat immer auf Stufe 9 (1-9) wenn ich zb. Chicken Nuggets als wohl eher ein hitzebeständiges Öl

mfg

...zur Frage

Welches ÖL zum braten ist am Kalorienärmsten?

...zur Frage

Zieht öl beim kochen ins essen ein?

hallo ich möchte fragen, ob beim anbraten von fleisch gemüse oder eier das ganze öl in das essen eingezogen und schließlich fettig wird oder bleibt es nur von außen drauf und kann das ganze öl eigentlich wieder ausgewaschen werden? 

...zur Frage

Kann man angebackene Pommes in Öl frietieren?kann man halb rohe pommes im Öl braten?

Habe meine Pommes in den Ofen geschoben werden aber nach einer Stunde immer noch nicht kann ich sie einfach in noch mal im öl feitieren wenn sie schon etwas geworden sind ?????????????????????????????

Damit meine ich sie sind nicht ganz geworden kann ich sie halb roh im Öl braten

...zur Frage

Frosta auch mit Wasser anstatt Öl?

Hi ich wollte mir gerade etwas zu essen machen. Auf der Verpackung steht ich brauche 2 EL Öl. Es ist eine Steakpfanne (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse)
Habe dummerweise gerade kein Öl hier. Das Essen ist schon in der Pfanne.
Geht es auch mit Wasser? Wenn ja, wie viel?

...zur Frage

kann man mit leinöl schlecht braten?

ich habe heute dinkelfladen in meinem teuren bio-leinöl gebraten, weil mein rapsöl alle war. das öl fing an ganz stark zu schäumen. ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?