Kann man leichtes Asthma haben und ohne es in den Genen zu haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Asthma kann man immer bekommen und das würdest du dann auch merken. Solltest du öfter Atemnot bekommen, würde ich einen Arzt aufsuchen. Es gibt jedenfalls verschiedene Formen von Asthma. In der folgenden Broschüre ist alles ganz einfach und übersichtlich erklärt: http://www.gothaer.de/broschuere-asthma/  ;)

Man kann Asthma in jedem Alter neu bekommen. Nur ein bisschen nicht gut atmen können, ist noch lange kein Asthma. Warum machst du dir denn Sorgen?

@SonFich

Ich kann bei dir nicht antworten drunter, was bist du nun? Hast du leichtes Asthma? Wenn du soeine Attacke hast geht sie aber nicht von alleine weg oder? Und du bist ja junjünger. Hat jemand in deiner familie asthma?

Was möchtest Du wissen?