Kann man leicht feucht gewordenen Zucker trocknen? Und wenn ja, wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach da paar reiskörner rein, die absolbieren die flüssigkeit

Spülmaschinentabs feucht geworden, wie trocknen?

Hallo, ich habe ca. 50 Tabs für die Spüllmaschine falsch aufbewahrt und sie sind feucht geworden! Kann man die trocknen und wie geht das am Besten?

...zur Frage

Brennholz in der Sonne trocknen?

Wir haben eine Lieferung Brennholz bekommen, das natürlich noch recht feucht ist. Darf man das in der direkten Sonne trocknen lassen, oder lieber langsamer im Schatten trocknen?

...zur Frage

Pilze richtig trocknen

Liebe Community,

ich habe im Internet schon einige Methoden zur Pilzkonseriverung gefunden, unter anderem das Trocknen im Backofen für mehrere Stunden bei 60°C. Diese Methode zieht viel Energie, also habe ich mich nach anderen Methoden umgesehen. Man kann Pilze wohl auch auf Schnüre fädeln / auf dünne Tücher legen und an der Luft trocknen lassen. Diese Methode klingt gut.

Mein Problem ist nun aber, dass ich mal gelesen habe, beim Trocknen an der Luft komme es leicht zu Schimmelbefall. Außerdem zersetze sich das Pilzeiweiß zu giftigen Stoffen, welche zu Krebs führen können.

Sollte man Pilze doch nicht an der Luft trocknen? Wenn doch, was soll man beachten, um das Entstehen von Giftstoffen zu vermeiden?

Oder entstehen diese Giftstoffe nur bei bestimmten Pilzsorten?

Danke an alle Fachkundigen und liebe Grüße!

...zur Frage

Feuchtigkeit in der Küche- Hilfe

In meiner Küche ist es sehr sehr feucht,mache keine Heizung an und mein Fensterbrett ist nass und auch Zucker im behälter ist in der Nähe des Fensters feucht geworden.. Was kann ich dagegen tun??????

...zur Frage

Feuchtes Speisesalz trocknen?

Hallo! Ich habe seit Meeressalz im Keller in einem Karton auf dem Boden gelagert. Heute habe ich die Kiste geöffnet und die Salzsäckchen rausgenommen und zu meiner Überraschung, ist das Salz nass bzw. feucht ... ich kann mir nicht erklären, woher das kommt ... aber man sieht, dass an einer Ecke des Kartons ein großer feuchter Fleck ist.

Kann ich das Salz trocknen? Wäre sehr schade darum ... und wie kann ich es trocknen? Danke!

...zur Frage

Gibt es eine Liste von Fertigprodukten ohne Zucker?

Hey,

seit über einem Monat bin ich auf Zucker Entzug, d.h. keine Fertigprodukte.

Doch in diesem Monat konnte ich einige Produkte entdecken, die keinen verarbeiteten Zucker in der Zutatenliste haben.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Produkte noch kein verarbeiteten Zucker haben? Edeka, Lidl, Aldi, REWE ggf. dm.

Abgesehen von Obst und Gemüse ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?