Kann man Lehramt, Angelistik und Japanologie gleichzeitig studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das dürfte im Rahmen eines Lehramtsstudiums nicht möglich sein, weil es Japanologie nicht als Lehramtsstudiengang in Deutschland gibt.

Es wäre aber möglich Anglistik und Japanologie im Rahmen eines Mehrfach-Bachelors zu kombinieren - dann aber eben ohne Lehramt.

Schau dafür mal in folgende Suchmaschine und sieh nach, wo überall Japanologie angeboten wird und wie man das an der jeweiligen Uni mit welchen Fächern kombinieren kann.

http://studiengaenge.zeit.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
17.09.2016, 03:40

Japanisch ist auch ein Lehramtsfach. Ein Lehramtsstudium mit diesen beiden Faechern ist also durchaus moeglich.

1

Du kannst doch Englisch Lehramt studieren, da hast du viele Module, die es auch in Angelistik gibt.

Die Frage ist auch, warum du dies alles parallel studieren möchtest? Wenn du Lehrer werden möchtest, dann studieren Lehramt. Wenn nicht, dann eben Angelistik oder Japanologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
17.09.2016, 12:48

Anglistik - ohne e.

0

Denke eher nicht und wüsste auch nicht, wo da der Sinn liegen sollte?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Beispielsweise in Bochum oder in Koeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?