Kann man Lego Steine in der Waschmaschine waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein Wäschenetz oder einen Kissenbezug (diesen dann ordentlich zuknoten). Bei niedriger Temperatur kann man es in der Waschmaschine waschen. Mit dem Schleudern wäre ich dann aber vorsichtig.

Klappt aber wunderbar, das macht mein Mann seit Jahren so.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Legosteine keine Gefahr für die Waschmaschine sind. Ich würde sie lieber in einer Schüssel mit Spülmittel einweichen und dann einzeln abreiben.

Kissenbezug,das Gedöns rein u bei 30 o 40 grad waschen oder in Spülmaschine

Hallo Klose11

Du gibst sie in ein Wäschenetz und wählst die Temperatur nicht zu hoch

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ja in einem kissenbezug auf 30 grad

Was möchtest Du wissen?