Kann man Ledertasche waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit ener warmen Lösung aus Rei in der Tube probieren und die Tasche innen ordentlich auswaschen, dann trocknen lassen und das Leder mit Lederfett gut einschmieren.Evtl. innen mit dem Haarfön schon etwas vortrocknen, damit die Pappe nicht so sehr aufweicht.

• Es gibt Lederwaschmittel, kann man auch im Internet bestellen, für die Waschmaschine - wie verfahren werden sollt steht auf der Verpackung.

• Oder in die Reinigung geben, denn Experimente könnten böse ausgehen.

Jogginghose nach Kauf waschen?

Also ich brauche heute eine jogginghose und sie kam erst gestern an und ich hatte keine Zeit sie zu waschen. Kann ich sie ungewaschen anziehen? Oder soll ich sie doch noch lieber waschen?

Danke im voraus :))

...zur Frage

Wie Fußball Schoner u. Kniebandagen waschen?

Ich möchte die Schoner und Bandagen reinigen. Da das Material aber sehr empfindlich ist, soll ich die laut Zettel per Handwäsche waschen. Darf ich Seife oder irgendwas benutzen? Wie macht ihr das? Oder bei 30°C Feinwäsche in der Maschine?

...zur Frage

lederjacke waschen? geht das

kann ich leder mit der waschmaschine waschen wenn ja wass mus ich beachten

...zur Frage

Wie lange brauchen Stofftiere nach dem Waschen zum Trocknen?

Wie lange dauert es ungefähr, bis ein Stofftier (so groß wie ein durchschnittlicher Teddy) auch ganz innen drin wieder trocken ist, nachdem man es gewaschen hat? Momentan liegt es auf der Heizung, außen ist es schon trocken, aber ich hab Angst, dass es innen noch feucht sein könnte und dann schimmelt... Den Trockner würde es nicht überleben, dazu ist es zu alt.

...zur Frage

Rei (Waschmittel) oder normales Duschgel?

Hallo, Ich fahre am Mittwoch für drei Wochen in ein Ferienlager und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir noch Rei Reisewaschmittel kaufen soll, oder ob ich meine Wäsche doch mit Duschgel/ Shampoo waschen sollte. Hat jemand Erfahrungen mit Rei? Ich würde gern wissen, ob sich das lohnt, sich eine Tube zu kaufen oder eher nicht. Schonmal danke für Antworten:) lg larissa

...zur Frage

Waschmaschiene stinkt, obwohl sie neu ist?!

Hallo Leute,

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und schon beim ersten Waschen hat es stark nach Gummi gerochen und irgendwie faulig. Bei meiner alten Waschmaschine war mir das auch schon aufgefallen, obwohl ich sie mehrmals von Innen sauber gemacht habe ( mit Essig durchspülen, 90°C Wäschen, Flusensiebreinigung usw.). Jetzt ist die alte Maschine ja weg, aber die neue riecht sogar noch schlimmer. Meine frische Wäsche müffelt nach Gummi und irgendwie abgestanden, so als hätte man sie einen Tag nass in der Maschine gelassen. Ich habe es auch schon mit Hygienespüler versucht, aber das ändert nicht das geringste. Wer hat eine Ahnung, was das sein kann? Kennt jemand auch dieses Problem? Muss ich die Waschmaschine reklamieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?