Kann man Ledertasche waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es mit ener warmen Lösung aus Rei in der Tube probieren und die Tasche innen ordentlich auswaschen, dann trocknen lassen und das Leder mit Lederfett gut einschmieren.Evtl. innen mit dem Haarfön schon etwas vortrocknen, damit die Pappe nicht so sehr aufweicht.

Gehe zu einem Sattler oder Schuster und lasse Dir Leder in die Zwischenabteilungen einsetzen. Waschen würde ich die Tasche nicht, das Leder wird hart.

kathiburghausen 14.09.2010, 14:30

Ich frage deshalb, weil ich mir das professionell leider nicht leisten kann, deshalb will ichs ja selber machen:-)

0
  • Es gibt Lederwaschmittel, kann man auch im Internet bestellen, für die Waschmaschine - wie verfahren werden sollt steht auf der Verpackung.

  • Oder in die Reinigung geben, denn Experimente könnten böse ausgehen.

ich wasche alle meine Lederhandtaschen in der Waschmaschien bis 40 Grad mit der normalen Wäsche mit wie gewohnt schon seid Jahren

kathiburghausen 14.09.2010, 14:29

Okay, haben die innen auch so Karton - Trenneinlagen, weiß nicht ob die aufquellen...

0

Was möchtest Du wissen?