Kann man Lederpolster mit Bodylotion behandeln?

3 Antworten

Bodylotion bitte nicht nehmen. Was wirklich hilft, ist Nivea-Milch, hatte mir ein Lederspezialist empfohlen. Damit habe ich sogar weiße Lederjacken gereinigt.

Nein! Nur mit einer Lauge aus neutraler Seife (Kernseife z.B.)und Wasser.Damit kann man das Leder reinigen, danach ein Lederpflegemittel darauf(das bekommt man in jedem Polstermöbel-Laden).

Also ehrlich gesagt mit Body-Lotion würde ich mich nicht trauen. Aber du kannst es mit Vollmilch versuchen, klappt ganz gut. Aber bitte erst mal einen Versuch an einer nicht sichtbaren Stelle machen!

pfuh Milch? ...das Ganze könnte allerdings nach einiger Zeit zu stinken beginnen ;)

0
@thehop

ne, stinkt nicht, du schüttest es ja nicht literweise auf die Couch... ;-)

0

Jemand Erfahrung mit dem Kampfmesser Glock FM 78?

Wollte eine günstige Alternative zu meinem teuren Messer... Was trotzdem alles erfüllt

...zur Frage

Alternative zu Likör 43

Hallo, kennt ihr eine günstige Alternative zu dem teuren Likör 43? Der schmeckt so himmlich und geht gut ins Geld ;-) Merci!

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen widerlichen Rauchgeruch weg?

Ich habe einen Ledersessel aus einem Raucherhaushalt bekommen und der stinkt ganz fürchterlich nach Rauch. Ich habe ihn bereits mit Sagrotan abgewaschen und mit Febreze eingesprüht. Da ist der Geruch schon etwas weggegangen. Das ist jetzt etwa eine Woche her. Da das Leder dann schon leicht matt war, hab' ich's mit den Putzmitteln gelassen. Macht aber nichts, ich geb' nicht so viel auf Lederpflege, die Ledercouch steht auch schon ungepflegt seit 15 Jahren hier, denn da wir Tiere haben sind die Möbel ohnehin dementsprechend rustikal. Jetzt habe ich ein Blatt Zitronengras kleingeschnitten und im Grunde mit heißem Wasser zu Tee gemacht und den Sessel damit immer und immer wieder eingerieben in der Hoffnung es neutralisiert den Geruch vielleicht noch mehr, aber der Geruch wird immer nur kurzfristig schwächer.

Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man sowas gut wegbekommt? Oder vielleicht doch eine Lederpflege, die das überdecken kann? Oder halt irgendein Putzmittel?

...zur Frage

Günstige Alternative zur "Yasmin"

Hallo!

Ich nehme zur Zeit die "Yasmin" als hormonelles Verhütungsmittel ein. Ich vertrage diese Pille zwar sehr gut allerdings ist der Preis wirklich happig. Gibt es eine Alternative zum Bayer-Produkt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Das Leder von meinem Geldbeutel hat braunrötlich auf meine Plastikkarten abgefärbt, wie bekomme ich das wieder sauber?

...zur Frage

Alternative zu einer flipchart?

Hallo, Ich brauche für meine Präsentation so etwas wie eine flipchart (ich bekomme allerdings nichts derartiges gestellt), allerdings ist der Ständer wirklich teuer. Das Papier könnte ich mir kaufen aber gibt es eine Alternative zu den teuren Ständern dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?