Kann man Lederjacken waschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Direkt waschen würde ich nicht empfehlen, lieber nur feucht abwischen und danach wieder eincremen mit Lederpflegemittel, damit das Leder nicht spröde wird. Wenn Die Jacke sehr schmutzig ist würde ich sie lieber in die Reinigung bringen.

Waschen:Nein Aber es gibt Lederseife im Handel die man auf ein feuchtes Tuch gibt.Damit lässt sich das Leder abwischen.

nein du kannst sie nicht waschen, wenn sie nur aussen verschmutz ist, mit feuchtem lappen mit schmierseife oder spülmittel säubern, gut trocknen lassen und danach mit bodylotion einreiben, hat mir mal ein kürschner gesagt, ich hatte eine weisse lederjackt. und wenn doch mehr verschmutzt, dann bring sie lieber zur reinigung. das kostet dann zwar so um die 40 bis 50 euronen, aber dafür ist sie wie neu.

es gibt auch wildlederjacken, da wäre bodylotion wohl nicht die allerbeste idee ;)

0

nein, waschen kannst du sie nicht....abreiben!

Bitte nicht waschen, reinige sie mit einem Tuch!

Was möchtest Du wissen?