Kann man Lautsprecherboxen einer "Haus-Stereoanlage" in ein Auto einbauen ?

Front - (Lautsprecher, Autoradio) Back - (Lautsprecher, Autoradio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wirst nehmen können, allerdings wird die Ausgangsleistung vom Radio nicht ausreichen um vollen Sound zu hören, du wirst einen Verstärker benötigen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Könnte ich denn den Verstärker weglassen, auch wenn ich nicht die volle Wattzahl nutzen kann. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, daß man die Leistung der Boxen immer gleich oder höher wählen sollte. Ich höre eh nicht sonderlich laut. ;-)

0

Kein Problem !

Danke 😀

0

Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

Hey, ich hab mir vor kurzen zwei Lautsprecher boxen + Kabel gekauft. Ich möchte diese an mein Keyboard anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich gar keine Erfahrung damit. Die Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse für die Kabel. In meinem Piano habe ich ebenfalls 2 Anschlüsse: Audiooutput L, Audiooutput R. Meine Frage ist jetzt wie ich die Boxen da Anschließen kann und ob ich dafür adapter und/oder Verstärker brauche. Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mehrere boxen an einen Verstärker anschließen?

Ich hab an meinen Verstärker jetzt zwei Boxen angeschlossen und würde gerne noch welche anschließen aber ich habe kein platz mehr. Hat jemand eine Idee oder Lösung dass ich noch zwei boxen anschließen kann?

...zur Frage

Hitze schädlich für Lautsprecherboxen?

ich muss meine Boxen morgen zur Reparatur bringen. Bevor ich abends ins Geschäft kann muss ich aber den ganzen Tag arbeiten - somit liegen die Lautsprecher im Auto bei glühender Hitze. Ist das schädlich für die Boxen?

...zur Frage

Welchen Verstärker für Boxen für PC?

Hi, ich habe zu Hause noch zwei Boxen rumstehen. Die haben allerdings nur jeweils zwei Kupferdrähte. Nun ist die Frage was ich da für einen Verstärker brauche ... würde die Boxen am PC und manchmal am tv nutzen. Am besten eine sehr günstige Lösung es soll nur Funktionieren . Kenne mich leider in diesem Gebiet nocht so gut aus .

Grüßchen :)

...zur Frage

Ohm/Watt bei bei Stereoanlage

Hi,

Ich habe eine 380 Watt stereoanlage mit 16 Ohm.

Kann ich problemlos zwei 150 Watt 8 Ohm Lautsprecher, zwei surround-Boxen mit 50 Watt und 8 Ohm und zwei Lautsprecher mit 50-90 Watt und 8/4 Ohm an der stereoanlage anschließen, wenn ich bei hoher Lautstärke beliebige Boxenpaare über eine Schaltung abschalten kann?

...zur Frage

Kann ich diese Lautsprecherkabel an einen Klinkenstecker löten?

Ich hab hier zwei Philips Stereolautsprecher, wessen Kabel, wie man es kennt, bei einer Stereoanlage hinten festgeklemmt werden. Meine Frage ist ob man diese auch an einen Klinkenstecker löten kann, damit ich die Boxen an ein beliebiges Musikgerät anschließen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?