Kann man Lautsprecherboxen einer "Haus-Stereoanlage" in ein Auto einbauen ?

Front - (Lautsprecher, Autoradio) Back - (Lautsprecher, Autoradio)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wirst nehmen können, allerdings wird die Ausgangsleistung vom Radio nicht ausreichen um vollen Sound zu hören, du wirst einen Verstärker benötigen.

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter. Könnte ich denn den Verstärker weglassen, auch wenn ich nicht die volle Wattzahl nutzen kann. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, daß man die Leistung der Boxen immer gleich oder höher wählen sollte. Ich höre eh nicht sonderlich laut. ;-)

0

Kein Problem !

Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

Hey, ich hab mir vor kurzen zwei Lautsprecher boxen + Kabel gekauft. Ich möchte diese an mein Keyboard anschließen. Da ich das noch nie gemacht habe habe ich gar keine Erfahrung damit. Die Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse für die Kabel. In meinem Piano habe ich ebenfalls 2 Anschlüsse: Audiooutput L, Audiooutput R. Meine Frage ist jetzt wie ich die Boxen da Anschließen kann und ob ich dafür adapter und/oder Verstärker brauche. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man zwei verschiedene Lautsprecher an Sterioanlage anschließen?

Hallo

Ich habe eine Anlage mit integriertem Verstärker mit 170W (4Ohm) bzw 100W (8Ohm) mit 2 Lautsprecheranschlüssen (für mind. 4 und mind. 8 Ohm). Bei dem 8Ohm Anschluss möchte ich 150Watt Boxen (8Ohm) und bei dem 4Ohm Anschluss Rechts eine mit 25W und 4Ohm anhängen. Ist das gut so oder sollte ich etwas anders machen?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Kann ich einen aktiven subwoofer an einen vorhandenen Verstärker (onkyo a9711)anschlieesen, welcher auch noch zwei canton ergo 100DC boxen versorg und wie?

...zur Frage

Hitze schädlich für Lautsprecherboxen?

ich muss meine Boxen morgen zur Reparatur bringen. Bevor ich abends ins Geschäft kann muss ich aber den ganzen Tag arbeiten - somit liegen die Lautsprecher im Auto bei glühender Hitze. Ist das schädlich für die Boxen?

...zur Frage

Ohm/Watt bei bei Stereoanlage

Hi,

Ich habe eine 380 Watt stereoanlage mit 16 Ohm.

Kann ich problemlos zwei 150 Watt 8 Ohm Lautsprecher, zwei surround-Boxen mit 50 Watt und 8 Ohm und zwei Lautsprecher mit 50-90 Watt und 8/4 Ohm an der stereoanlage anschließen, wenn ich bei hoher Lautstärke beliebige Boxenpaare über eine Schaltung abschalten kann?

...zur Frage

Kann ich diese Lautsprecherkabel an einen Klinkenstecker löten?

Ich hab hier zwei Philips Stereolautsprecher, wessen Kabel, wie man es kennt, bei einer Stereoanlage hinten festgeklemmt werden. Meine Frage ist ob man diese auch an einen Klinkenstecker löten kann, damit ich die Boxen an ein beliebiges Musikgerät anschließen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?