Kann man Latein abwählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, kann man:

1) Nach Klasse 10.

2) Manchmal geht es auch nach Klasse 9, wenn du dich dafür verpflichtest, für 3 Jahre (10/11/12) eine andere Fremdsprache zu lernen. Das ist aber ein ziemlich schlechter Tausch, weil du bedenken musst, dass du drei Jahre lang 4 Stunden mehr pro Woche hast als deine Mitschüler und zusätzlich noch die ganzen Vokabeln lernen musst.  Würde ich nicht machen.

3) Wenn du vom Gymnasium auf die Realschule / Oberschule wechselst, bist du Latein auch los. :)

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab der 10 kannst du das abwählen. Aber mach besser erst nach der 10 dann haben sich die Jahre der Quälerei gelohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Baden Württemberg an einem G8+ Gymnasium kann man es ab der 10. Klasse abwählen. Zuvor nicht. Ich glaube das ist aber fast überall so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das, kommt drauf an welche Klasse und welche Schule du bist.. Bei uns erlaubt das Gymnasium so etwas nicht nur Real - und Gesamtschule🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennygirly1
05.11.2015, 19:22

Ja also nach der 10 kann man es auf dem Gymnasium abwählen sonst schon früher

1

Was möchtest Du wissen?