Kann man lastschrift zahlung zurückziehen?

6 Antworten

So ist das mit den neuen asozialen Medien.

Man fragt etwas oder schaut bei Professor Google nach und bekommt mehrere, manchmal sogar wiedersprüchliche Auskünfte.

Ich habe jetzt extra mal für Dich bei der Volksbank Stuttgart und bei der Kreissparkasse Reutlingen nachgefragt.

Die verbindliche Auskunft: Eine Lastschrift kann bei allen Banken innerhalb einer Frist von 8 (acht) Wochen zurückgezogen werden.

Auf diese Auskunft solltest Du dich also verlassen können.

Woher ich das weiß:
Recherche

Lastschriften können innerhalb 8 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgebucht werden.

Ist es eine unberechtigte Lastschrift hat man sogar 13 Monate dafür Zeit.

Eine unberechtigte Lastschrift kann im Zeitraum innerhalb von 8 Wochen in einigen Fällen bis zu 13 Monate zurückgebucht werden.

Ich kann per lastschrift nicht bei ebay bezahlen warum?

Wieso kann ich bei ebay nicht per lastschrift bezahlen wenn ich alles angebe steht da Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. und wählen sie eine anderen zahlungart aber warum?

...zur Frage

Lastschrift: Kosten?

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und würde gern wissen, ob (und wenn ja wie viel) die Bank Gebühren für eine Zahlung per Lastschrift einnimmt? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden...

...zur Frage

Zahlung per Lastschrift - Fälligkeitsdatum überschritten. Was nun?

Hallo, ich habe aus Versehen eine Zahlung per Lastschrift getätigt, obwohl mein Konto bis zum Fälligkeitsdatum nicht mit ausreichend Geld gedeckt sein wird, sondern erst einen Tag später. Ich habe bereits eine Mail an den Micropayment Support geschrieben, ob es möglich wäre, das Fälligkeitsdatum zu verändern. Mein Problem ist nun, dass ich nicht sicher bin, wie lange der Support braucht, um mir zu antworten. Falls es nicht innerhalb von 4 Tagen passiert, müsste ich die Bestellung stornieren. Deswegen wollte ich schonmal nachfragen, ob irgendjemand weiß, ob es realistisch ist, dass Micropayment einfach das Fälligkeitsdatum um einen Tag verlängert und ob es überhaupt rechtliche Konsequenzen bei so etwas geben kann.

...zur Frage

PayPal Lastschrift funktioniert NICHT mehr, Kreditkarte schon, wieso?

Habe ein PayPal Account mit Kreditkarte und Girokonto als zahlungsquellen. Jetzt wollte ich eine Zahlung per PayPal Lastschrift tätigen. Es gab allerdings nur die Kreditkarte. Beide zahlungsmethoden sind bestätigt. Der Witz bei der Sache.. Ca. 3 Wochen zuvor habe ich diese Zahlung schon einmal getätigt. Per Lastschrift! hat irgendjemand eine Idee wieso das aufeinmal nicht mehr funktionier? Ich bin ahnungslos.

Danke schonmal

...zur Frage

Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

Hallo

habe vor ein paar Tagen Schuhe im Internet gekauft und per Lastschrift bezahlt. Auf meinem Bank Konto war/ist genug Geld und ich habe alle meine Bankdaten richtig angegeben.

Nun sind die Schuhe angekommen, jedoch wurde nix von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt machen, bzw was ist da schief gelaufen und kann mich da Ärger oder so erwarten, weil normal ist das ja nicht denke ich.

danke im vorraus.

...zur Frage

Paypal Zahlung mit Lastschrift stornieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?