Kann man Lasagne auch in einem "normalen" Kochtopf machen (Kochtopf in den Ofen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du auch einen normalen kochtoof nehmen. dann wird deine lasagne wahrscheinlich auf grund des geringeren durchmesseres etwas höher (mehr schichten als normal). allerdings solltest du aufpassen, dass du keine kunststoffelemente an deinem topf hast, die schmilzen könnten. und ggf. solltest du das ganze etwas länder im ofen lassen, damit auch alles schön gar wird.

guten hunger

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert....aber warum nicht ;-) Musst halt nur schauen wg. der Griffe und ich würde auch eher einen "niederen " Topf nehmen. Gutes Gelingen und Lg

Wenn der Topf das von der Temperatur her aushält, ist das kein Problem !

Was möchtest Du wissen?