Kann man Laptop-Komponenten für einen Desktop PC verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Festplatte kann man verwenden. Dazu brauchst du aber einen Adapterrahmen, da die Notebookplatten 2,5" haben und die Einbaueinschübe im PC für 3.5" sind. RAM ist im PC nicht einsetzbar.

Danke für den Stern

0

Festplatten wenn man einen passenden Adapter benutzt.

Laptop Festplatte mit Betriebssystem in Desktop ohne Betriebssystem?

Kann ich die HDD meines Laptops (ist Windows 10 Home 64-bit drauf) einfach in einen Desktop einbauen, in dem nur eine Festplatte fehlt? Also bootet & läuft das System dann wie auf dem ursprünglichen Laptop? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Laptop-Festplatte in Desktop-PC einbauen

Hallo,

mein Laptop hat den Geist aufgeben, aber ich habe noch wichtige Dokumente dort auf der Festplatte, die ich gerne auf meinen PC verfrachten würde. Die Festplatte ist eine 3,5" SATA Festplatte, und darauf ist Win7 Ultimate 64x installiert. Das selbe habe ich auf meinem Desktop-PC.

Kann ich die Problemlos an meinen PC per SATA-Anschluss anschließen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich diese externe Festplatte, welche vom Pc ausgebaut wurde mit meinem Laptop verbinden und Daten von der Festplatte auf meinen Laptop ziehen?

Ich habe diese Festplatte ausbauen lassen und jetzt möchte ich gerne die Daten, welche auf der Festplatte sind auf meinen Laptop ziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Anliegend hab ich noch folgende Kabel rumliegen. Kann ich diese dafür verwenden? Wie und wo muss ich was verbinden?

...zur Frage

Dringende Frage zum Thema ZweitenBildschirm?

Hey mein Problem ist das ich meinen Laptop als ZweitBildschirm verwenden möchte. Aber da meine Grafikkarte nur 2 Anschlüsse hat kann ich meinen Laptop an diese nicht anschliessen. Daher wollte ich den Laptop an die Interne Grafikkarte anschließen. Aber es wird mir dann nichts angezeigt wenn ich es angeschlossen habe und es bleibt beim Desktop von dem Laptop selbst. Kann mir jemand da helfen?

...zur Frage

Laptop Komponenten einzeln kaufen?

Hallo, ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen.

Allerdings stellte sich mir hier die Frage, gibt es eine Seite auf der man die Hardware eines Laptops einzeln kaufen kann wie wenn man sich einen Desktop PC zusammen stellt?

Dies ist ja meist die günstigere Variante und da ich meinen Desktop PC auch selbst zusammen gebaut habe würde ich das natürlich auch gerne bei dem Laptop tun, allerdings habe ich wirklich keine einzige Seite gefunden auf der es die Hardware zu kaufen gibt.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Laptop als "Switch" verwenden

Folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop und einen Desktop PC. Der Desktop-PC hat keinen WLan Empfänger. Ist es irgendwie möglich, mit dem Laptop das WLan Signal via Lan Verbindung zum Desktop-PC zu leiten?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?