Kann man Laptop als Wlan Hotspot nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du Windows 7 hast, dann solltest du das in der Systemsteuerung finden können, wenn ich mich nicht irre.

In der Systemsteuerung unter Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter. Dort schaust du auf der zurzeit am Laptop vorhandenen Drahtlosen Internetverbindung und klickst auf sie. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster wo du auf Eigenschaften klicken musst. Nach diesem Schritt öffnet sich dir ein weiteres Fenster mit zwei Registerkarten. Du wählst die zweite Registerkarte aus und dort kannst du die Internetverbindung an andere Geräte weitergeben. Einfach nur zwei Häckchen machen oder eins je nach Wunsch ;)

Kannst mal so probieren, nur bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert. Funktionieren würde es 100% wenn du ein Gerät mit einem Netzwerkkabel an dein Laptop anschließen würdest.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Was möchtest Du wissen?